Ventil | Der Walliser Blog

Dumm gefahren

Quelle: 1815.ch 1

Eigentlich glaube ich ja an Zufall, nicht an Schicksal, aber natürlich gibt es auch ein paar Vorfälle im Leben, die man einfach unter «dumm gelaufen beziehungsweise gefahren» abstempeln muss.

So wie ich kurz vor dem sonntäglichen Osterschmaus: Aus purer Liebenswürdigkeit habe ich meinen Cousin daheim bei sich abgeholt, um ihn und seine schweren Mitbringsel entspannt ans familiäre Essen zu kutschieren. Nur für wenige Minuten habe ich dabei mein Auto vor einer elektrischen Garage parkiert. Wäre ja gelacht, wenn sich die Türe genau während dieser kurzen Zeit öffnen sollte, dachte ich mir noch, als ich mein Fahrzeug verliess, um dem Cousin beim Einladen zu helfen.

Und ihr ahnt es sicher schon: Genau das geschah schliesslich auch. Ich habe natürlich nahe genug dran parkiert, damit das Garagentor die Gelegenheit hatte, meine Stossstange aufzureissen. Zuerst entschied ich mich praktischerweise auch dazu, einfach «Nein, nein!» zu rufen, bevor ich zur Beifahrertür spurtete und das Auto wegfuhr – leider zu spät. Dummheit wird meistens bestraft. Wie wahr.

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 20

    ...bevor ich zur Beifahrertür spurtete und das Auto wegfuhr ?
    Was ist das denn für ein Fahrzeug? Der Beifahrer kann das Auto wegfahren?
    OK. Ostersonntag war 1. April. Da wird Dummheit entschuldigt oder mit einem Lacher akzeptiert ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31