Ventil | Der Walliser Blog

Schmerzhafter Hammer

Quelle: 1815.ch 8

Neulich habe ich mich selbst verstümmelt. Mit einem Hammer. Klassischer kanns fast nicht gehen. Hab ich doch kräftig ausgeholft und trotz gewöhnlicher Zielsicherheit im Angesicht meines Schweisses kräftig eins draufgehauen. Nein nicht auf den Finger.

Keine Ahnung, wie die kleine Haut zwischen Zeigefinger und Daumen nun genau heisst. Bislang dachte ich immer, das Ding heisst Schwimmhäutchen oder so ähnlich. Bei einer Google-Suche bin ich nun auf Musculus palmaris longus gestossen. Gut, nennen wir das Opfer meines Malheurs bei seinem medizinischen Namen.

Wisst ihr was? Ich gebe zu, der Hammerschlag hat höllisch weh getan. Ein kleines Stück des Musculus hat das Zeitliche gesegnet. Im Moment begnüge ich mich damit, den Heilprozess mehrmals täglich zu begutachten. Und bislang bin ich erstaunt, zu welch Leistungen der eigene Körper fähig ist. Weiter so!

Artikel

Kommentare

  • Das Ventil, Oberwallis - 20

    Guten Morgen miteinander! Hallo Dübi zurück und danke für die Genesungswünsche. Mein Schwimmhäutchen ist auf dem Weg der Besserung. Ich gebe zu, das heutige Thema wird die Welt nicht aus den Fugen werfen. Persönlich hat es mich in den letzten Tagen aber doch bewegt, oder von Zeit zu Zeit durchgeschüttelt. Passiert ist das Missgeschick bei der Gartenarbeit - wollte einen Pflock einschlagen ... Da sich dieser pro Schlag nur im Millimeterbereich gesenkt hat, habe ich etwas fester zugeschlagen und ... verfehlt. Tja, Geschichten, die das Leben schreibt.

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Hoppla ;-)! Da bin ich ja daneben noch recht gut weg gekommen, mit meinem fastblauen Daumen.

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 10

      Sei doch froh - kam es nicht so:
      An was ist denn der Chef gestorben?
      Wir setzten Pfosten für einen Zaun. Ich hielt den Vorschlaghammer, er mit beiden Händen den Pfosten. Dann sagte er: wenn ich mit dem Kopf nicke, hauste voll drauf.
      Der hat nie wieder genickt ;-)

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 10

    Ein hammermässiges Blogthema - absolut treffsicher und zielführend ;-)

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 20

    Ein hammerhafter Einstieg in die neue Woche...
    Nach einer mehrwöchigen Auszeit in fremden Gefilden bin ich wieder in meiner Heimat angekommen. Einen Hammer werde ich aber, nicht zuletzt deines Berichtes wegen diese Woche noch links liegen lassen. Die erste Arbeitswoche nach den Ferien werde ich mich nur mit der Computer Tastatur herumschlagen und hoffe, dass dabei nicht die Tastatur Schaden nimmt.
    Wünsche euch allen einen guten Wochenstart..:-)

    • Im Ernst, Oderso - 10

      Danke und guten Arbeitsbeginn

  • Im Ernst, Oderso - 20

    Vielleicht kommt es daher, dass Schreibtischtäter nicht so gut mit Hammer und dergleichen umgehen können (bei mir ist das so). Gute Besserung.

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

    Gute Besserung! Autsch, da ist etwas mit dem Zielauge nicht in Ordnung. Oder war es die Schwerkraft des Hammers in der Luft beim ausholen vor dem Schlag. Man müsste und könnte das genau ausrechnen. ;))

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31