Ventil | Der Walliser Blog

Stirbt der Mythos?

Artus zum Thema Mythos: «Endlich ist der Frühling angekommen! sende hiermit den Beweis dafür: Rosen aus meiner eigenen
1/1

Artus zum Thema Mythos: «Endlich ist der Frühling angekommen! sende hiermit den Beweis dafür: Rosen aus meiner eigenen 'Zucht'.»
Foto: Artus

Quelle: 1815.ch 4

In wenigen Tagen ist es soweit: Dann wird der FC Sitten in Genf gegen Basel auf dem Rasen stehen. Eine explosive Mischung! Spannend ist auch die Frage, ob es «uns» heuer wieder gelingen wird, den Cup-Sieg zu erringen.

Die jüngste Bilanz des FC Sittens spricht eher dagegen. Allerdings ist ja bekannt, dass im Cup ganz andere Regeln gelten... Auf 1815.ch können die Leser seit Sonntag abstimmen, ob sie an einen erneuten Sieg der Sittener glauben. 44 Prozent der Umfrage-Teilnehmer tun dies. 43 Prozent sind derzeit der Meinung, dass der Mythos sterben wird.

Eine denkbar knappe Ausgangslage! Wobei die Meinung von uns Normalos ja sowieso nichts zur Sache tut. Wie seht ihr das? (Oder ist es euch egal – wie übrigens den verbleibenden gut 13 Prozent an Abstimmenden.)

Artikel

Kommentare

  • Markus Imbodu, Visp - 12

    @Ventil, Verbundenheit mit dem Verein z.B. zeigt man nicht indem man ausschliesslich nur die Rosinen rauspickt, sondern auch an die Spiele gegen Thun oder Vaduz pilgert...

    • Das Ventil, Oberwallis - 21

      So nach dem Motto «ganz oder gar nicht»? Kann ich, wie schon gesagt, verstehen. Allerdings ist ja nicht jeder, der mal die Stimmung eines Cupfinals erleben möchte gleich ein Hardcore-Fan...

  • Markus Imbodu, Visp - 12

    Myhos, Hype in den Lokalenmedien... Gäääähn... Als Regelmässiger Supporter finde ich die ganzen Mode und Eventsfans die an den Cupfinal pilgern zunehmend als peinlich... Wo sind die Leute / Massez.B im "trischtu" Ligaalltag?

    • Das Ventil, Oberwallis - 31

      Ja, das hört man von vielen eingefleischten Fans, Markus. Ich kann es zum Teil nachvollziehen. Anderseits: Was ist falsch daran, spezielle Ereignisse miterleben zu wollen?
      @Artus: Danke für deinen blumigen Beitrag! Man kann den Rosenduft förmlich riechen...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31