Ventil | Der Walliser Blog

Vor der Tür

Quelle: 1815.ch 4

Tag für Tag sehen wir die Berge und die Wälder, wenn wir zur Haustür raus schreiten. Doch so richtig sehen wir sie nicht. Auch ich muss zugeben, dass ich die Schönheit, von der die Touristen so schwärmen, nicht wirklich wahr nehme. Dieser Anblick ist unser Alltag und was alltäglich ist, erhält kaum mehr Beachtung.

Etwas wach gerüttelt hat mich jedoch der Artikel über J.R.R. Tolkien im gestrigen WB. Ich bin ein Fan seiner Werke. Ich kann mich gut erinnern, dass meine Fantasie beinahe mit mir durchgegangen ist, als ich mir beim Lesen die detaillierte Welt aus «Herr der Ringe» vorgestellt habe.

Nun zu wissen, dass diese Landschaft vor meiner Haustür steht, hat mir die Augen geöffnet.

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 30

    Gäll Kaktus Keim, und zum wunderbar farbigen Himmel werden bald die Blätter in den Farben grün, gelb, orange und rot nachziehen. Ich liebe diese Jahreszeit!

  • Im Ernst, Oderso - 40

    Wir wohnen an einem der schönsten Orte, das stimmt. Und sind so daran gewöhnt, dass wir das nicht mehr wahrnehmen. Aber wenn wir zwei Wochen ausser Landes sind, dieses Glücksgefühl wieder im Wallis zu sein, unbeschreiblich! Geht das anderen auch so?

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 11

      Ja im Ernst Oderso, mir geht es genau so. Fühle mich auch als Herr umringt von Bergen und der wunderschönen Natur. Jetzt im Herbst auch diese wunderbaren Sonnenuntergänge. Mit diesen Farben. Gestern schien der Himmel von hell rosa bis dunkel Violett . In einer Stunde so ca. 19:00 werd ich die Kamera wieder zücken. Vielleicht fliegt ja noch der Rocco aus der Dose. ;))

  • Dosen Ravioli, Fanclub - 11

    Titel: Vor der Tür? Komm rein, es gibt Ravioli aus der Dose ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31