Ventil | Der Walliser Blog

Vorbereitungen angelaufen

Quelle: 1815.ch 6

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Noch dauert es fast ein Jahr bis es wieder heisst: O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie treu sind deine Blätter. Und überall ist schon geschmückt. Man kann es auch übertreiben. So in etwa lautete eine spassige Whatsapp-Meldung, die ich jüngst erhalten habe. Ich konnte mir ein lautes Lachen nicht verkneifen.

Wie haltet ihr es mit dem Weihnachtsdekor und den Beleuchtungen an der Fassade? Habt ihr sie am liebsten gleich nach Heiligabend weg, wartet ihr bis die drei Könige vorbeischauen oder lasst ihr sie gleich bis zum nächsten Fest baumeln? Bei Ventil zu Hause ist bereits wieder aufgeräumt. Warum? Heuer haben der gekaufte Baum und das Wasser im Topf fürchterlich zu stinken begonnen. Es muss an meinem grünen Daumen gelegen haben ...

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni - 20

    Wer nichts aufstellt muss auch nichts wegräumen ;-)

    • Kaktus - 00

      Wer nie was zum abstauben hat lebt steril.

    • Maccaroni - 00

      wer nichts zum aufstellen hat, muss auch nichts abstauben :-)

    • Kaktus - 00

      Wer nichts zum wegräumen hat, hat nichts zum aufstellen.;)

  • Kaktus - 10

    Bei mir ist auch alles weg, abgeräumt, versorgt, entsorgt. Meine Devise ist, nicht alles vom alten Jahr mit ins Neue mitnehmen. Manche stellen den Weihnachtsbaum erst kurz vor Weihnachten auf, da steht halt meiner schon seit zwei Wochen. Datumgemäss ist am 27. Dezember bei mir alles weggeräumt.

    • Ventil - 10

      Oha Kaktus, da bist du zügiger als viele andere unterwegs. Letzthin hörte ich nämlich von einem Kollegen, dass er seinen künstlichen Weihnachtsbaum bis in den April hinein stehen liess... :)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31