Ventil | Ventil - der Walliser Blog

Was würdest du tun...

Quelle: 1815.ch 9

...wenn du so sagenhaft reich wärest wie Bill Gates, der 79 Milliarden Dollar auf der hohen Kante haben soll. Mehr als jeder andere Mensch auf der Welt.

Würdest du mal gleich nach dem Frühstück die ewig drückende Hypothek abzahlen und gleich die ganze Bank dazukaufen? Oder dich scheiden lassen, den ungeliebten Partner auszahlen, weil du dir eine Scheidung bisher nicht leisten konntest? Würdest du den Pestalozzi raushängen und alle armen Kinder dieser Welt beschenken?

Dir endlich eine Insel mit eigenem Hafen kaufen und das Wallis nur mehr zum Skifahren in Zermatt besuchen? Oder ganz einfach so weiter leben, wie du es bisher tatest, ob glücklich oder unglücklich, und so tun, als ginge dich die ganze Kohle gar nichts an? Aber so einfach wäre das wohl nicht, denn alle wüssten, dass du im Geld schwimmst und würden dir deine Ignoranz als Arroganz auslegen.

Tja, so sündhaft reich zu sein wie Bill Gates gäbe wohl ganz gehörig Stress...

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni - 00

    Das Wort zum Abend: ich habe ausnahmsweise EuroMillions gespielt....

    • Maccaroni - 00

      @Kaktus: ich wünsche Dir auch viel Glück, aber ein bisschen weniger oder mehr als mir ;-)

    • Kaktus - 00

      Ich auch, viel Glück Maccaroni :)

  • Ventil - 00

    Wie sagt man doch so schön: Geld stinkt nicht! Was man damit macht oder nicht macht, schon eher. Da mag Geld spenden auf jeden Fall etwas Gutes sein!

  • Anna - 00

    Heute wäre ich wahrscheinlich nicht am Arbeitsplatz erschienen und hätte die Wärme der milden Frühlingssonne genossen...

    • Ventil - 00

      Hallo Ana! Hoffentlich hats heute bei dir am Arbeitsplatz nicht allzu stark gewittert. Geld und Arbeit: des einen Leid, des anderen Freud.

  • Maria - 00

    Guter Dienstag!
    Das Schicksal möge mich vor grossem Geldsegen verschonen - denn ich schlafe gut.
    Die Verantwortung darüber würde ich jemandem übergeben - der mir nie davon erzählen darf.
    Herr Gates hat eine Gruppe der Superreichen gegründet, welche die Hälfte ihres Vermögens spenden. Chapeau! Auch bei so grossem Vermögen, muss mann/frau das zuerst tun.

  • Dübi - 00

    Ich bin einfach nur zufrieden und dankbar, nicht in dieser misslichen Lage wie Bill Gates zu sein.
    Im Übrigen ist Bill Gates ein grossartiger Mensch mit einer in Zahlen ausgedrückt, enorm hoher Spendefreudigkeit.

    • Ventil - 00

      BILLions von Dollars! Da bin ich absolut deiner Meinung. Nein, danke!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31