Ventil | der Walliser Blog

Weniger Fleisch?

Quelle: 1815.ch 13

Es ist mittlerweile Standart geworden, gesund zu leben. Man raucht nicht, trinkt selten bis nie und treibt immer und überall Sport. Denn die anderen machen das schliesslich auch so.

Und auch der Verzicht auf Fleisch scheint immer mehr auf Vordermann zu sein. Wurde man als Vegetarier früher etwas schräg angeschaut und als Sonderling abgetan, der nur heikel tun will, ist man damit heutzutage schon ein ganz Normaler, wenn man die Anzahl anderer Lebensmittelreligionen anschaut.

Denn je moderner die Gesellschaft wird, umso weniger verträgt sie, muss Medikamente schlucken, um ein Eis zu geniessen, oder am besten ganz darauf verzichten - ist sowieso besser für die Linie.

Weniger Fleisch zu essen, ist sicherlich nicht verkehrt; aber nur, wenn man das wirklich will. Und nicht weil es die Gesellschaft mittlerweile fast verlangen will...

Artikel

Kommentare

  • yolo - 00

    Man sollte doch einfach dea essen was man will. Auf gut deutsch " scheiss auf die Meinung der anderen" Vegetarier sollen das tun was sie wollen, aber sie sollten nicht alle versuchen auch zu Vegetarien zu machen.

  • Ventil - 00

    Die Makkaroni sind im Ofen - mit viel Schinken, gerösteten Zwiebeln, viel Käse; aber ohne 'Härpfl'. Das nennt sich Stilbruch in der einfachen Küche:-)

    • Надежда - 00

      Mmmm - der unwiderstehliche Duft von ofenfrischem Stilbruch zieht durch Kaktusheim. :)

      Fantasievolle Stilbruchküche finde ich übrigens echt gut!

  • Ventil - 00

    Oh, hier gibt es immer wieder Inspirationen für Mittag- und Abendessen. Älplermakkaroni hören sich fantastisch an! Mal schauen, ob der Frigor gleicher Meinung ist:-)

    • Надежда - 00

      Direkte Demokratie in der Küche: «Der Speiseplan unterliegt grundsätzlich dem fakultativen Referendum des Kühlschranks.»

  • Dübi - 00

    Meinetwegen können sich die selbsternannten Veganer, Vegetarier, Antialkoholiker und Nichtraucher bis zum Abwinken gesund stossen, solange ich meinen Glimmstängel, mein Gläschen Wein und ein gutes Stück Fleisch (kein Tofu)weiterhin ohne Vorurteile der obengenannten Selbstverherrlicher geniessen kann.

  • Maria - 00

    Kaktus! Weder Schinken noch Speck. Aber der Rahm und der Käse von der draussen weidenden Kuh und viele, viele Zwiebeln.
    Надежда ! Kannibalismus? Du bist doch kein Huhn! :-)

    • Надежда - 00

      :)

  • Надежда - 00

    GM!
    Ich esse fast alles. Sogar Huhn. Und das, obwohl ich Kannibalismus prinzipiell nicht so gut finde. Aber die Inkonsequenz ist nun mal die kleine Schwester aller Prinzipien. :)

  • Maria - 00

    Guter (Regen)Sonntag!
    Kaktus! Laaaaaach! Modebewusst bis in den Magen. Perfekte Formulierung. Ich esse schon jetzt Schokolade und kein Lamm. Andere Fleischsorten gelegentlich - muss aber nicht sein; bevorzuge Älplermaccerone.

    • Kaktus - 00

      Älplermacarone.... Mmmm, aber da gehört doch auch Schinken oder Speck dazu oder für mich am liebsten beides. Dann noch Vollrahm von der gemolkenen Kuh, die ja momentan noch auf unsern Weiden anzutreffen sind. Nicht zu vergessen der Käse der die Älplermacaronen so geschmeidig den Rachen runder gehen lässt. ;))

  • Kaktus - 00

    Guten morgen, ich esse gerne Schaffleisch. In der Pfanne schmoren heute Lammkoteletten und viel Gemüse dazu. Der momentane Preis für ein Lamm ist noch bezahlbar. Wenn sich der Wolf aber vermehrt wird es weniger Schafhalter geben so wie vollglich auch weniger Schaffleisch hier in der Region. Das Fleisch wird dann Importiert und teurer. Dann ess ich dann halt Schockolade. :)

    • Kaktus - 00

      Gehöre halt noch zur alten Garde esser, im Gottesnamen, wer halt lieber Gemüse und Tofu isst soll er halt. Manche sind ja so modebewusst bis in den Magen. :)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31