Ventil | Der Walliser Blog

Wie ein Ei dem anderen

Der wagemutige «SonntagsBlick»-Journi
1/1

Der wagemutige «SonntagsBlick»-Journi
Foto: «SONNTAGSBLICK»

Quelle: 1815.ch 0

Habt ihr euch diese bahnbrechende Reportage aus dem aktuellen «SonntagsBlick» zu Gemüte geführt? Ein Journi wagt den abenteuerlichen Feldversuch, kreuz und quer durch die Schweiz zu tingeln – mit dem GA seines Arbeitskollegen. Wow, so etwas von abgebrüht! Dabei macht sich doch jeder Teenie einen Spass daraus, sein Halbtax mit dem eines anderen zu «vertauschen».

Auf jeden Fall ist die Moral der Geschichte, laut «SonntagsBlick», dass die SBB-Kontrolleure, obwohl es die Medienabteilung immer wieder behauptet, keinen Blick auf die Bildchen auf unseren Abos werfen. Da müssten manche ja eigentlich fast schon froh sein! Nein, Spass beiseite. Ein wenig pingelig ist es aber schon. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich die allermeisten Menschen auf den ersten Blick (oder gehts nur mir so?) gleichen wie ein Ei dem anderen...

Und nun schaut euch auf dem Foto oben, das ich netterweise für euch gemacht habe, den Autor an, sein falsches sowie sein echtes GA. Hättet ihr den Betrug bemerkt? Apropos: Laut «SonntagsBlick» war es nicht direkt ein Betrug, schliesslich ist der Autor auch GA-Besitzer und hatte dieses während der ganzen Reise ebenfalls im Portemonnaie. Pfff, so ein Weichei!

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31