Wahlkampf 2015 | Beschädigte Plakate

Walliser CVP reicht Strafanzeige ein

Serge Métrailler, Präsident der Unterwalliser CVP.
1/1

Serge Métrailler, Präsident der Unterwalliser CVP.
Foto: Keystone

Quelle: 1815.ch 3

Die Welschwalliser CVP wird Strafanzeige wegen Sachbeschädigung einreichen. Auf die Plakate von CVP und FDP wurden Flugblätter geleimt, welche beide Parteien in die Nähe der Freimaurerei rücken. Die FDP mag hingegen nicht reagieren.

Nach einem gewissen Zögern, entschloss sich die Welschwalliser CVP zu einer Anzeige. «Die Plakate sind teuer und wir mussten reagieren», sagte Pierre Métrailler, Präsident der CVP Unterwallis am Donnerstag gegenüber Radio «Rhone FM». Beim Entfernen der Schmähschriften würden die Parteikennzeichen definitiv kaputt gehen.

Voresrt wird Anzeige wegen Sachbeschädigung eingereicht. Auch eine spätere Anzeige gegen des Autors Aussagen wird erwogen, berichtet «20minutes.ch».

Die auf den Plakaten der CVP und der FDP angebrachten Traktate, fordern die Bürger auf, nicht «für diese degenerierten Parteien und ihre Mitglieder» zu stimmen, die «den Freimaurereid, euch zu belügen geschworen haben». Als Beweis führt der Autor die jüngst erfolgte Entscheidung des Walliser Grossen Rates an, die Freimaurer-Abgeordneten nicht zur Offenbarung zu zwingen.

Auch Plakate der FDP wurden so beschädigt; trotzdem wird von dieser Partei keine Anzeige eingereicht und zwar weil der Autor «für sich Reklame machen möchte, um sich alsdann als Märtyrer zu produzieren», meint Bernard Rey, Interimspräsident der Unterwalliser FDP.

Der Autor ist beiden Parteien bekannt, steht indessen keiner Partei nahe.

pan

Artikel

Kommentare

  • Eidgenosse - 1118

    also ich finde wenn jemand im geheimen ein freidenker mitglied ist soll das auch auf die plakate geschrieben werden dürfen!!!

    • christian - 114

      fragen sie doch kurz mal ihren freund google bevor sie einen kommentar schreiben. freidenker sind nicht das selbe wie freimaurer... freidenker wollen, unter anderem, die trennung von staat und kirche. freimaurer sind die bösen von jüdischen illuminaten gelenkten teufelsanbeter die hinter der weltverschwörung und der neuen weltordnung stehen die von, meist weit rechts stehenden, aluhüten so gefürchtet wird. also nicht verwechseln und gegen die richtigen stänkern...;)

    • Baer - 77

      Dann leg die Beweise auf den Tisch!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31