Tourismus | Season-Opening in Bürchen

«Moos-Albi» zu Besuch im Schlumpfenland

Schlumpfenland Bürchen
1/1

Schlumpfenland Bürchen
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Am Donnerstag fand in der Familien- und Feriendestination Bürchen das zweite Season-Opening-Event statt.

Wie bereits im letzten Jahr konnten die Besucher von einem vielseitigen Angebot und spannenden Aktivitäten im Kinderparadies Bodmen in Bürchen profitieren. Das Thema des Familienevents in Bürchen bildete wieder eine von Studenten der Hochschule Wallis (HES-SO Valais/Wallis) verfasste Geschichte.

Diesmal über «ds Moos-Albi», welcher im Wald spazieren geht und plötzlich im Schlumpfenland landet. Das Besondere daran war, dass jede Aktivität mit der abenteuerlichen Geschichte von «Moos-Albi im Schlumpfenland» verbunden wurde. So wurde die Geschichte den Kindern zuerst in einem Tanzworkshop mit Jeannette Salzmann erzählt. Ein weiteres Highlight war das Puppentheater «Chasperlibühne Thery». Ausserdem konnten die Kids Ponys reiten und basteln. Höhepunkt des Events war ein Schlittelrennen mit Eltern und Kindern. Und natürlich konnten sich die Gäste im Schlumpfenland während des ganzen Tages verpflegen.

Der Event wurde von Bürchen Tourismus sowie erneut von Studierenden der Hochschule Wallis (HES-SO Valais/Wallis) organisiert, und zwar im Rahmen der Vertiefungsrichtung «Eventmanagement». Gecoacht wurden die Studierenden wieder von Patrick Kuonen, Dozent Eventmanagement Hochschule Wallis.

pd / zen

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815Club Banner

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Maria KarlenEmily FretzLeontina Schejbalova
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

Sanierung Burgkirche Raron

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Flirten am Public Viewing

1815.ch | Es ist keine einfache Zeit für weibliche Singles, denn in der Männerwelt herrscht Ausnahmezustand: [...]

Walliser Bote - Newsletter

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31