Region | Stalden

Bankfiliale in neuem Glanz

Der neue Kundenbereich (gr. Bild) und die Mitarbeiterräumlichkeiten der Raiffeisenbank in Stalden.
1/1

Der neue Kundenbereich (gr. Bild) und die Mitarbeiterräumlichkeiten der Raiffeisenbank in Stalden.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Die Filiale der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn in Stalden ist renoviert worden. Dabei wurde vor allem Wert auf Diskretion für die Kunden gelegt.

Aufgrund von Bauschäden musste die Filiale der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn in Stalden renoviert werden. Gleichzeitig zeigte eine Kundenbefragung auf, dass sich die Kunden mehr Diskretion wünschen. Darum wurden in den vergangenen drei Monaten grössere Umbauarbeiten in der Filiale vorgenommen. «Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden», freut sich der Vorsitzende der Bankleitung, Karlheinz Fux. «Wir können in Stalden unseren Kunden wie auch unseren Mitarbeitern nun eine moderne Bankfiliale anbieten.»

Mehr Diskretion für die Kunden
Besonderen Wert wurde dabei auf die Diskretion gelegt. «Aufgrund unserer regelmässigen Kundenbefragungen wissen wir, dass Diskretion ein grosser Wunsch ist», erklärt Karlheinz Fux. «Die neue Filiale ist darum im Kundenbereich so gestaltet, dass die Kunden ihre Bankgeschäfte möglichst ungestört und diskret abwickeln können.» Gestalterisch dominieren in der neuen Filiale Elemente aus Holz. Karlheinz Fux erklärt: «Wir möchten den Besuch unserer Filiale für die Kunden zu einem Erlebnis machen, darum setzen wir auf das Konzept der physischen Erlebnisbank.» Aber nicht nur der Kundenbereich wurde neu gestaltet, auch die Angestellten erhalten neue Räumlichkeiten. «Da wir inzwischen unsere Mitarbeiter in der Raiffeisen-Arena in St. Niklaus ausbilden, wurde ein ehemaliger Schulungsraum frei», sagt der Vorsitzende der Bankleitung. «Auch diesen Raum haben wir im Zuge des Umbaus renoviert und dem Gestaltungskonzept angepasst, sodass wir auch unseren Mitarbeitern zeitgemässe Räumlichkeiten und genügend moderne Arbeitsplätze anbieten können.»

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31