Region | Niedergesteln

Endlich – Niedergesteln erhält Jugendlokal

Im Vorstand des Jugendvereins: Fabian Dini, Mirco Kalbermatter (Präsident) und 
Yanik Mazotti (v.l) im neuen Jugendlokal in Niedergesteln.
1/1

Im Vorstand des Jugendvereins: Fabian Dini, Mirco Kalbermatter (Präsident) und Yanik Mazotti (v.l) im neuen Jugendlokal in Niedergesteln.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Das lange Warten hat ein Ende. Der Jugendverein von Niedergesteln erhält ein neues Jugendlokal. Ende November öffnen die Türen.

«Ein Neubau wäre vermutlich billiger gewesen», scherzt Mirco Kalbermatter, Präsident vom Jugendverein Niedergesteln. Was er meint: Es wurde viel Zeit und Geld investiert in ein Lokal, das zur Hälfte vom Jugendverein genutzt werden darf. Die andere Hälfte teilen sich zwei andere Vereine. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt. Christian Kalbermatter, Stellenleiter des Jast Westlich Raron und Gemeinderat in Niedergesteln: «Ich bin froh, dass es endlich geklappt hat mit dem Jugendlokal, welches ein Rückzugsort für unsere Jungen sein soll.» Am 28. November findet die Schlüsselübergabe statt. Das Lokal wird dann ein erstes Mal genutzt. Mirco Kalbermatter: «Es gibt noch einiges zu klären, zum Beispiel, ob wir überhaupt eine Erlaubnis kriegen, um Alkohol auszuschenken.» Christian Kalbermatter verrät: «Ein Alkoholverbot würde nichts bringen. In einem vernünftigen Mass dürfen sie im Lokal sicher Alkohol konsumieren.»

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31