Randa | Skiclub «Dom» will Vereinsvermögen investieren

Kletterwand für Randa?

In Randa können sich Kinder künftig vielleicht an einer Kletterwand austoben.
1/1

In Randa können sich Kinder künftig vielleicht an einer Kletterwand austoben.
Foto: S. Hofschlaeger/pixelio.de

Quelle: RZ 0

In der Randäer Turnhalle könnte vielleicht schon bald eine Kletterwand entstehen. Der Vorschlag stammt vom Vorstand des örtlichen Skiclubs «Dom», welcher die Idee an der nächsten GV einbringen wird. Gleichzeitig wird dies allenfalls die letzte GV in der Geschichte des Klubs sein. Dessen Auflösung ist nämlich der Grund dafür und demnach das einzige Traktandum. «Seit 26 Jahren gibt es keine Klubaktivitäten und keinen Präsidenten mehr», sagt Vorstandsmitglied Amadee Brantschen. So mache es schlicht keinen Sinn mehr, den 99 Mitglieder zählenden Verein weiterzuführen. Auch Mitgliederbeiträge seien keine mehr geflossen. «Seither herrscht völliger Stillstand», sagt Brantschen. Stimmt eine Zweidrittelsmehrheit zu, ist die Auflösung beschlossene Sache und der Klub ist Geschichte. Gleichzeitig wird auch entschieden, was mit dem Vereinsvermögen geschieht, welches auf Vorschlag eben in besagte Kletterwand investiert werden soll. «Vielleicht gibt es andere Vorschläge», so Brantschen. Wie aber geht es weiter, wenn die Mitglieder der Auflösung nicht zustimmen? «Dann müssen wir über die Bücher und andere Lösungen suchen», sagt Brantschen.

Peter Abgottspon

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31