Wallis/Bern

Lionel Dellberg zaubert wieder

Lionel Dellberg steht nach seiner Leistenoperation wieder auf der Bühne.
1/1

Lionel Dellberg steht nach seiner Leistenoperation wieder auf der Bühne.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Der Oberwalliser Zauberkünstler Lionel Dellberg ist nach einem kurzen Spitalaufenthalt wieder auf den Beinen. Mit seinem neuen Projekt ver­zaubert er die ganze Schweiz.

«Doch, es geht mir wieder besser», meint Lionel Dell­berg auf Anfrage. Zwei Tage lang musste er das Spitalbett hüten. Der Grund: ein doppelter Leistenbruch. «Es war ein geplanter Eingriff, sodass mein Spitalauf­enthalt und die Genesung keinen Einfluss auf mein Bühnenprogramm hatten.» Inzwischen steht der 34-jährige Zauberkünstler und Kabarettist wieder auf der Bühne. Zudem bereitet er sich auf sein neues Projekt «52/26/ Wohnzimmertour» vor. «Dabei werde ich während 52 Wochen alle Schweizer Kantone besuchen und an den ungewöhnlichsten Orten die Leute verzaubern», verspricht Lionel. Ob Wohnzimmer, Küche, Scheune, Alphütte, Iglu, Zelt oder Estrich – je ungewöhnlicher der Auftrittsort, umso grösser ist die Chance, Lionel für einen Gratisauftritt zu gewinnen. «Der Anlass muss allerdings im privaten Rahmen stattfinden und darf keinen kommerziellen Hintergrund haben. Zudem trete ich in jedem Kanton nur einmal auf», ergänzt Dellberg. Kreative Auftrittsorte können noch bis heute Abend um Mitternacht(!) unter www.der-lionel.ch/wohnzimmertour eingegeben werden. Tourstart ist der 1. August.

Walter Bellwald

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31