Wettbewerb | Ticketverlosung Scorpions-Konzert

Nadin gewinnt zwei Scorpions-Tickets

Nadin Schlosshauer ist glückliche Gewinnerin von zwei Scorpion-Konzerttickets.
1/1

Nadin Schlosshauer ist glückliche Gewinnerin von zwei Scorpion-Konzerttickets.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Morgen Samstag, 18. Juli spielt die deutsche Hard-Rock/Heavy-Metal Band ‹Scorpions› im Sittener Tourbillon. Zu diesem Anlass verloste die RZ zwei Tickets. Die glückliche Gewinnerin ist Nadin Schlosshauer aus Naters.

Zwölf Jahre alt war Nadin, als sie 1989 kurz nach dem Mauerfall die «Scorpions» beim legendären Konzert am Brandenburger Tor live erlebte. «Ich war mit meinem Vater am Konzert. Es war schon sehr speziell für mich als Ost-Berlinerin und ein sehr beeindruckender Moment. Die Leute waren alle gut drauf und freuten sich. Die Wiedervereinigung war etwas ganz besonderes. Vor allem als die ‹Scorpions› den Song ‹Wind of Change› spielten – das war Gänsehautstimmung pur», sagt Schlosshauer. ‹Wind of Change› gilt als die ‹Hymne der Wende› und ist bis heute die erfolgreichste Single aus deutscher Produktion. «Obwohl die Band eigentlich nicht meiner Generation angehört find ich sie einfach toll. Die bringen immer noch so viel Power auf die Bühne. Das ist einfach mitreissend», erzählt sie weiter. Umso trauriger ist Nadin, dass sie am morgigen Konzert leider nicht dabei sein kann. «Ich wäre sehr, sehr gerne hingegangen, aber meine Tochter ist leider erkrankt. Darum schenke ich die Karten meinen Kollegen, die auch aus dem Ostteil von Berlin stammen. Sie freuen sich riesig auf das Konzert und werden ihren Spass haben», sagt Schlosshauer.

Christian Berchtold

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31