Region | Leuk

Operette Leuk: Zirkusprinzessin auf Kurs

Die Proben zur «Die Zirkusprinzessin» im Schlosshof Leuk laufen auf Hochtouren.
1/1

Die Proben zur «Die Zirkusprinzessin» im Schlosshof Leuk laufen auf Hochtouren.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Kommenden Mittwoch feiert die Operette «Die Zirkusprinzessin» im Schlosshof von Leuk Premiere. Sänger und Organisatoren sind bereit.

«Die Arbeit hier in Leuk macht viel Spass», sagt Frauke Schäfer, die die Fürstin Fedora Palinska spielt. «Die Kulisse hier ist einzigartig, die Arbeit mit den Laien vom Chor ist für mich als Profisängerin etwas ganz Spezielles.» André Werlen, im Stück in der Rolle des Prinz Sergej Waldimir, freut sich ebenfalls auf die Premiere der «Zirkusprinzessin». «Das Bühnenbild mit dem Zirkuszelt hier vor dem Schloss Leuk ist ein ganz besonderes Erlebnis, ein Spektakel für die Akteure und die Zuschauer.»

Zirkus- und Operettenmusik

Das Stück «Die Zirkusprinzessin» stammt aus der Feder des ungarischen Komponisten Emmerich Kálám. «Entsprechend haben wir viel ungarische Musik dabei», sagt der musikalische Leiter Roberto Schmidt. «Hinzu kommen klassische Operettenmusik und natürlich auch Stücke, die man aus dem Zirkus kennt.» Derzeit ist das Ensemble dabei, die einzelnen Komponenten, musikalische wie darstellerische, mit einander zu verbinden. «Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, am Schluss wird aber alles passen», sagt der Projektleiter der Operette Leuk, Dietmar Willa.

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31