Medienlandschaft | RA präsentiert in Kürze neues Redaktionsteam

«Rote Anneliese» soll im März wieder erscheinen

Die letzte Ausgabe der RA datiert vom August 2017.
1/1

Die letzte Ausgabe der RA datiert vom August 2017.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

An seiner Generalversammlung am 1. März will der Verein Rote Anneliese ein neues Redaktorenteam inklusive neuer Chefredaktorin oder neuen Chefredaktors präsentieren. Im gleichen Monat soll dann auch wieder eine Ausgabe der Zeitung erscheinen.

Um die «Rote Anneliese» (RA), regelmässiger Garant für rote Köpfe im Oberwallis, ist es in den letzten Monaten still geworden. Die letzte Nummer der Zeitung erschien im August des letzten Jahres. Doch tot ist die Zeitung nicht, erklärt Reinhard Jossen, Co-Präsident des Vereins Rote Anneliese. «In den letzten Monaten haben wir uns intensiv mit dem Aufbau eines neuen Autorenteams und der Suche nach einem neuen Chefredaktor befasst», sagt Jossen. «Martin Germann, der diesen Posten bisher innehatte, widmet sich seit einiger Zeit anderen beruflichen Aufgaben, sodass wir einen Nachfolger suchen mussten.» Diesen hat man inzwischen auch gefunden, allerdings will Jossen einen Namen bis zur Generalversammlung des Vereins nicht nennen. «Ziel ist es, dass das neue Team nach seiner Vorstellung schnell an die Arbeit geht, sodass noch im März wieder eine Ausgabe der RA erscheinen kann», sagt Jossen weiter. Neben der Präsentation des neuen Teams steht die Generalversammlung des Vereins Rote Anneliese auch im Zeichen der Wahl einer neuen Co-Präsidentin oder eines neuen Co-Präsidenten. Christine Kuster, die das Amt fünf Jahre lang ausübte, wird ihren Posten nämlich zur Verfügung stellen.

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31