Region | Brigerbad

«Setze mich für Oberwalliser Lösung ein»

Thermalbad Brigerbad: Letztlich entscheidet die Eurothermes-Gruppe, wer Nachfolger von Paul Schnidrig wird.
1/1

Thermalbad Brigerbad: Letztlich entscheidet die Eurothermes-Gruppe, wer Nachfolger von Paul Schnidrig wird.
Foto: RZ-Archiv

Quelle: RZ 0

Wer wird Nachfolger von Paul Schnidrig als Direktor des Thermalbads Brigerbad? Vielleicht weiss man nach der heute stattfindenden Sitzung des Verwaltungsrats mehr.

Nach dem Abgang von Paul Schnidrig Ende Oktober ist noch kein neuer Direktor des Thermalbads Brigerbad ernannt worden. Ad interim hat Silvana Tomasino die Leitung übernommen. Tomasino bleibt aber gleichzeitig Direktorin des ebenfalls zur französischen Eurothermes-Gruppe gehörenden Thermalbads Lavey im Kanton Waadt und ist deshalb nur eine Übergangslösung. «Frau Tomasino leistet sehr gute Arbeit. Sie kümmert sich zurzeit darum, Defizite im Betrieb zu beheben», sagt Albert Bass, Verwaltungsratspräsident der Hans Kalbermatten Thermalbad AG. Handlungsbedarf sieht Bass etwa im Restaurationsbereich und vor allem im Massage-, Beauty- und Pflegebereich: «Wir müssen das Marketing verstärken, aber auch unser Angebot überdenken.» Zufrieden ist Bass mit der Entwicklung im Sauna-Spa-Bereich. Auch die Ausbesserungsarbeiten an den verschiedenen Baumängeln schreiten voran. Laut Bass sind es in erster Linie Unterwalliser Firmen, die nicht «sauber» gearbeitet hätten. In der Sitzung von heute Donnerstag beschäftigt sich der Verwaltungsrat mit der Nachfolgefrage. Namen möglicher Kandidaten will Albert Bass keine nennen, betont aber: «Ich setze mich für eine Oberwalliser Lösung ein.» Das letzte Wort, wer neuer Chef in Brigerbad wird, hat jedoch die Eurothermes-Gruppe. Eine der Herausforderungen des neuen Direktors im Hinblick auf den Ganzjahresbetrieb ist sicher der Umgang mit den unterschiedlichen Badekulturen: «Die Franzosen zum Beispiel sind ein sehr wasserbedürftiges Volk. Hier im Oberwallis wollen die meisten Leute nur dann baden gehen, wenn es draussen heiss ist», so Bass.

Frank O. Salzgeber

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31