Saas-Fee | Restaurant «Hannig» mit neuem Pächter

Zukunft für Bergrestaurant vorerst gesichert

Das Rest. «Hannig» in Saas-Fee hat wieder einen Pächter.
1/1

Das Rest. «Hannig» in Saas-Fee hat wieder einen Pächter.
Foto: Saastal Tourismus AG

Quelle: RZ 0

Trotz weiterhin unsicherer Zukunft der Zubringerbahn konnte für das Bergrestaurant «Hannig» für nächste Saison ein Pächter gefunden werden.

Die führungslose Zeit für das der Burgergemeinde gehörende Bergrestaurant «Hannig» hat eine Ende: Für die kommende Wintersaison konnte mit Matthias Walser ein neuer Pächter gefunden werden. «Ich freue mich darauf», sagt er. Auch bei der Burgergemeinde zeigt man sich auf Anfrage erfreut und erleichtert. Die Suche war schwierig. Denn: Die auf die «Hannig» führende Gondelbahn darf nur noch bis Ende August 2019 weiterbetrieben werden. Wie es danach weitergeht, ist trotz zwischenzeitlich veränderter Strukturen bei den Bergbahnen nach wie vor unklar. Deshalb wurde der Pachtvertrag vorerst für eine Saison mit «Option auf Verlängerung» abgeschlossen. Als Zins war ursprünglich von 40 000 Franken die Rede. Nun aber wollen das beide Seiten nicht be­stätigen und sprechen lediglich von einer «angemessenen Umsatz­miete».

Peter Abgottspon

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31