Ventil | Der Walliser Blog

Ab Freitag wird geschwitzt!

Quelle: 1815.ch 16

Ja, richtig gelesen: Ab morgen schwitzen wir, was das Zeug hält. Sagen zumindest die Meteorologen. Doch wie bei so vielem, habe ich auch auf diesem Gebiet meinen Glauben verloren.

Denn: Immer wenn ich einer Wetterprognose ebendiesen geschenkt habe, wurde ich bitterlich enttäuscht. Da glaubte ich frühmorgens jeweils mit leichter Sommerbekleidung das Haus verlassen zu dürfen und wurde eines Besseren belehrt (meist nach dreissig Minuten Aufenthalt ausserhalb des Hauses).

Mein Geldbeutel wurde indes immer leichter, warum? Ich habe innerhalb von eineinhalb Wochen drei Regenschirme gekauft. Zum Glück gibt es auch Pendlerzeitungen, die überall herumliegen: Die reichen auch, um einigermassen trocken am Ziel anzukommen...

Was uns am Freitag wohl erwartet? Den Regenschirm habe ich vorsorglich vermutlich dabei.

P.S.: Zur Präzisierung: Es wird vor allem zum Wochenstart hin kräftig ausgedünstet...am Freitag schwitzen wir uns einfach schon mal warm:-)

Artikel

Kommentare

  • Maria - 00

    Guter Donnerstag!
    Keine Besserwisserei- nur kopiert: Dies für den Fall, dass ...
    Hol dir den Wind!
    Besorg dir ein kühles Händchen!
    Vermeide extreme körperliche Anstrengungen! Das Passt. Es ist ja ohnehin Ramadan.
    @Maccaroni? Wie kühl ist dein Händchen?

    • Ventil - 00

      Teigwaren mit Wurscht sind doch immer gut, nicht wahr:-)?

    • Maccaroni - 00

      Händchen ist gut. Du meinst sicher meine Wurstfinger und die haben so eine angenehme Körpertemperatur ;-)

  • Ventil - 00

    Ich habe mich so an das Herbstwetter der vergangenen Tage gewöhnt, dass ich gar nicht richtig weiss, wie ich mich mit den kommenden Wetterprognosen verhalten soll: In Panik geraten? Laut schreien? Wasservorrat anlegen? Oder das Wetter einfach so nehmen, wie es dann doch nicht wird...?

    • Maccaroni - 00

      Nene Dübi, ich habe grundsätzlich keine Angst mit Ausnahme von Akrophobie und Klaustrophobie. Da bekomme ich sogar im tiefsten Winter Schweissausbrüche wie im Hochsommer ;-)

    • Dübi - 00

      Ja ja, die Angst der Gallier, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt...
      Ja ja, die Angst der Blogger, dass ihnen der Hagel auf den Kopf fällt...

    • Ventil - 00

      Die beiden gegen Cäsar, oder?

    • Maccaroni - 00

      Beim Teutates! Schon Asterix und Obelix machten sich Gedanken über das Wetter:
      Obelix: "Es fängt an zu regnen. Der Himmel kommt immer weiter runter."
      Asterix: "Naja, wenn das so weitergeht, berührt er bald die Spitze deines Hinkelsteins."
      Obelix: "Glaubst du wirklich?"
      Asterix: "Ja, und wenn du ihn damit kitzelst, kann es passieren, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt."
      Obelix: "Hör auf damit. Sag so etwas nicht, dass ist das einzige wovor ich Bammel habe."
      Asterix: "Du kannst dich doch immer noch unter deinem Hinkelstein verstecken."

    • Ventil - 00

      Beim Teutates, das ist wahr! Aber es zählt wie fast immer, der gute Wille.

    • Maccaroni - 00

      Die aufgezählte Reihenfolge ist gut und alles auch durchführbar. Ob Du damit das Wetter beeinflussen kannst, wissen aber nicht einmal die Wettergötter ;-)

  • Dübi - 00

    Endlich ein wenig Sonne und Wärme...
    Seit Tagen schon sitze ich im Büro und klage über kalte Füsse. Meine Zehennägel, welche ich regelmässig mit äusserster Hingabe pflege krümmen sich schon reihenweise gen Himmel, der Sonne entgegen.
    Dieser Juni war bis anhin einfach nur zum vergessen und die Muotathaler - Wetterfrösche sind mit ihrem Latein auch so ziemlich am Ende.

  • Ventil - 00

    Keine Angst, Kaktus, die Hitze kommt noch:-) ich freu mich schon.

  • Kaktus - 00

    Auf der Wetterkarte meines Tablets zeigt es für Freitag eine Höchstwerte von 23 grad an, mit etwas Wolken. Vielleicht haben die schon Vorsorglich die Chemtrails miteinbezogen. Die einzigen die wahrscheinlich hier bei mir ins schwitzen kommen sind die Holzwürmer in den Balken.

    • Maccaroni - 10

      Das Tablet nur ganz ruhig halten oder auf einen stabilen Tisch legen. Dann sollte es keinen Föhnsturm geben. Wichtig ist auch, die obere Seite des Tablets nach Süden auszurichten. Sonst erwischt uns möglicherweise eine kalte Bise.

    • Kaktus - 00

      Exakt Maccaroni, Sitze im Nördlichlichen Bereich und das Tablet gegen Süden gerichtet. Hoffe nur das diese Lage keinen Föhnsturm auslöst. :)

    • Maccaroni - 00

      @Kaktus: Du musst das Tablet von Norden nach Süden ausrichten, wenn Du exaktere Wetterprognosen angezeigt haben möchtest.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31