Ventil | Ventil - der Walliser Blog

Abenteuer Leben

Quelle: 1815.ch 32

«Abenteuer Leben» ist eine Kabel-1-Sendung, die sich, wie es der Name schon vermuten lässt, mit dem Abenteuer Leben befasst. In der kürzlich ausgestrahlten Sendung ging es etwa darum, ob man ein Sofa besser im Möbelhaus kauft oder per Internet bestellt. Ein Sofa kaufen - na wenn das kein Abenteuer ist!

Dabei hätte das Leben doch ganz andere Abenteuer zu bieten, nicht? Reisen in die grosse weite Welt, fremde Kulturen, mutige Entscheidungen, Schicksalsschläge, die man verkraftet...aber vielleicht befasst man sich, auch im echten Leben, lieber mit «Abenteuern» der normalen Sorte, statt sich vor Augen zu führen, was man eigentlich wagen könnte.

Wie sieht das bei euch aus, liebe Blogger, was war bisher das Abenteuer eures Lebens - oder habt ihr es noch vor euch?

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 00

    Maria, das ganze klingt so als würdest du den Kuchen im Himmel verspeisen wollen. In dem Fall komme ich nicht, möchte noch ein bisschen Leben und nicht beim Kuchessen sterben. ;)

    • Dübi - 00

      Kaktus, keine unnötige Sorgen...
      Da unser Treff im Jenseits stattfindet, gehst du absolut kein Risiko ein.

  • Maria - 00

    Kaktus! Es steht doch, die Gräber würden sich öffnen und die Toten ... du weisst es.
    Kaktus! Dübi und ich werden uns dann treffen mit Kaffee und Kuchen.
    Dübi! Du sprichst vom hinüber Gehen. Das ist vielleicht das grösste Abenteuer.
    Dübi! Wir könnten die Runde erweitern, Kaktus und Ventil auch einladen.
    Ventil! Kommst du?
    Dann kämen noch Maccaroni und der Hieroglyphen-Mann auch vielleicht. :-)

    • Ventil - 00

      Oder abenteuerlich ;-) kommt halt ganz drauf an, was man noch so für Abenteuer erleben möchte...

    • Kaktus - 00

      Falsch, es klingt abenteuerlich ;)

    • Ventil - 00

      Oh, danke für die Einladung, ich bin selbstverständlich dabei (in ein paar Jahrzehnten...)! Das andere, dass mit Toten, die aus ihren Gräbern kommen, klingt ein wenig zombiehaft...schauder, schauder.

    • Kaktus - 00

      Jetzt weiss ich warum ich mich kremieren lasse...ja Maria diese Geschichte kenne ich. Es ist erst einem gelungen das Grab zu verlassen, nämlich unserm Jesus, all die andern, nennen wir sie die normal sterblichen sind alle noch drin, die Gebeine.hhhha mich schauderts ein wenig. Item, wo gibts denn den guten Kuchen zum knabbern?

    • Dübi - 00

      Maria, natürlich nehmen die unsere Einladung an...
      Alle Beide können unserer Einladung zu Kaffee und Kuchen nicht widerstehen ;-)

  • Maria - 00

    Melde mich vom PC. Ich hasse iPad-Getöggele.

    • Kaktus - 00

      :))) jetzt wirds aber abenteuerlich...hi,hi

  • Maria - 00

    Guter Samstag! Euer Thema haut mich vom Sockel. Abenteuer mag ich nicht - denn ich hasse das Risiko. Und - sollte es das jensets geben - würde ich das machen wollen, was ich hier nicht kann - nicht gelernt habe.

    • Kaktus - 00

      Lachen ist gesund und es macht Kugelrund. Wer zufiel Kuchen isst, kann sich nicht mehr zum PC bewegen, hi,hi,hi
      ;))

    • Dübi - 00

      Kaktus, ich krieg einen Lachanfalllll........

    • Kaktus - 00

      iPad, PC, Kaffee, Kuchen.... was quasselt ihr zwei da zusammen :))

    • Dübi - 00

      @Kaktus, wer weiss...
      Vielleicht der Start zum Trip in das grösste Abenteuer aller Zeiten. Doch aufgepasst, das Fliegen ohne Arme und Beine will gelernt sein.
      @Maria, nicht vergessen...
      Kaffee und Kuchen ist angesagt.

    • Kaktus - 00

      Maria, du weist aber das der Körper nicht mehr anwesend ist im Jenseits. Keine Hände, keine Beine... und der Geist, also das Hirn. Diese Sachen liegen in der Kiste. Was ums Gotteswillen willst du denn da noch lehrnen....
      Mit der Seele etwa, spüren wir die Seele, sie muss ganz leicht sein und kann fliegen. Ja das ist es, wir erlernen vielleicht doch noch das fliegen. Klingt sehr abenteuerlich.

  • Dübi - 00

    Ventil, Kaktus & Co....
    Mal sachte nachgefragt...
    Wie denkt ihr denn über das "Abenteuer Jenseits"

    • Ventil - 00

      Genau dich meinte ich :-) gut so, dann kann sich das schlechte Gewissen meinerseits in Grenzen halten...

    • Kaktus - 00

      Meinst du jetzt mich :)))
      Nein noch nicht. Fensterputzen erst wenn der Blütenstaub vom Winde verweht wurde. Im Haus erst wenn nicht mehr angefeuert wird. Alles nach Plan ;)

    • Ventil - 00

      @Dübi: Wenn ich auswählen könnte, dann am liebsten friedlich einschlafen in hohem Alter (allerdings noch bevor ich ins Altersheim übersiedeln musste). Ansonsten seh ich das wie Kaktus: Ich erwarte auch eher Totenstille :-) und hat dich nun tatsächlich schon die Putzwut gepackt?

    • Kaktus - 00

      Also mir reichen die Abenteuer hier auf Erden. Ich hoffe doch sehr das im Jenseits einfach Ruhe herrscht. Totenstille eben...

    • Dübi - 00

      Ventil, sehr schwierig zu beantworten...
      Aber irgendwie freue ich mich schon darauf, wenn es dann soweit sein sollte. Am liebsten kurz und bündig und wenn möglich an eines natürlichen Todes in meinen geliebten Bergen. Muss ja nicht gerade ein Unfall sein.

    • Ventil - 00

      Ich für meinen Teil hab da wohl etwas niederschmetternde Vorstellungen, Dübi. Ich glaube nicht, dass so etwas wie ein Jenseits existiert. Wie siehst du das Ganze?

  • Dübi - 00

    Das wohl grösste Abenteuer haben wir alle noch vor uns...

    • Kaktus - 00

      Hab gerade 2 grosse Apfallsäcke entsorgt. Damit man auch zum putzen kommt :)

    • Ventil - 00

      Wie wahr, das kann auch ein Abenteuer sein! Eines, vor dem ich mich lieber drücke...

    • Dübi - 00

      Aber, aber nicht so geschockt sein...
      Ich dachte an den Frühjahrsputz im Haus und Garten ;-)

    • Ventil - 00

      Ich befürchte, genau die meint er, Kaktus...

    • Kaktus - 00

      Was meinst du damit Dübi? Wohl nicht die allerletzte Reise etwa.?

    • Ventil - 00

      Oh Dübi, meinst du damit die Reise ins Jenseits?

  • Kaktus - 00

    Das ganze Leben ist ein Abenteuer. Mit ganz kleinen Abenteuern.Aber das ganz grosse Abenteuer was ich mir schön und aufregend vorstelle, nein das hab ich noch nicht erlebt. Mein Sofa hab ich übrigens auch im Internet bestellt. Es passt auf dem Millimeter genau in die Ecke. Habe eben ein gutes Augenmass.

    • Ventil - 00

      Das seh ich auch so, Kaktus! Und genau dann, wenn man denkt, man hätte es sich jetzt gemütlich eingerichtet, schlagen sie zu :-) Apropos gemütlich: Gratuliere zum guten Sofakauf!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31