Ventil | Der Walliser Blog

Abenteuerlicher Beruf

Quelle: 1815.ch 4

Am Wochenende geisterte eine Meldung durch die Medienlandschaft, die von einem russischen Abenteurer berichtete, der mit seinem Heissluftballon in Rekordzeit um die Erde flog. Dazu ein Foto von Fedor Konjuchow, das einen erfahrenen, bärtigen, langhaarigen Mann mit Schiffermütze zeigt.

Es gibt ihn also doch noch, den Berufsstand Abenteurer, mit dem man unweigerlich, sehnsüchtig und zugegebenermassen etwas verklärt ferne Länder, grosse Expeditionen, verborgene Schätze, Unbekanntes, Waghalsiges, Faszinierendes, unerforschte Flecken und Wesen, grosse Segelschiffe und lange Ferngläser verbindet.

Was habe ich die alten Geschichten von Tom Sawyer und Huckleberry Finn verschlungen, die an den Ufern des Mississippi von einem Erlebnis ins nächste stolpern oder den Roman «Die Schatzinsel», in dem sich Jim Hawkins auf die Weltmeere aufmacht, um einen vergrabenen Piratenschatz zu suchen.

Wenn ich einmal gross bin, möchte ich Abenteurer werden, ein Abenteurer, wie er im Buche steht.

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 01

    Aus der Ferne in meiner Heimat angekommen...
    Ab Morgen beginnt ein neues Abenteuer zusammen mit Ventil und Co. in diesem Blog.
    Freue mich darauf :-)

    • Ventil - 01

      Warst du auf Reisen, Dübi? Dann willkommen zurück Zuhause und im Blog! Freue mich auch schon auf kommende Abenteuer... :-)

  • Maccaroni - 00

    und was ist geblieben vom ich möchte, wenn ich gross bin? Das schreiben von mehr oder weniger abenteuerlichen Blogbeiträgen ;-)

    • Ventil - 10

      Immerhin ein wenig Abenteuer, besser als gar keines ;-) wie sahen denn deine Berufswünsche aus, Maccaroni?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31