Ventil | Der Walliser Blog

Abgebrannt, ausgebrannt und allerhand

Hallo zusammen! So sieht es bei mir aus, wenn ich auf die Übersichtseite des Blogs gehe....Gruss vom Ventil
1/1

Hallo zusammen! So sieht es bei mir aus, wenn ich auf die Übersichtseite des Blogs gehe....Gruss vom Ventil
Foto: 1815.ch

Quelle: 1815.ch 11

Am Montag wurde in Zürich am Sechseläuten wieder einmal traditionellerweise der Schneemann Böögg abgefackelt. Die Dauer des Brandes – bis hin zur Explosion des Kopfes - soll jeweils die Güte des Sommers voraussagen. Für einmal stand jedoch nicht die Wetterprognose im Zentrum. Ein totes Pferd, verbranntes Plastikmaterial und verletzte Personen durch Zündkörper im Gluthaufen sorgten für Schlagzeilen ... Tradition scheint ihren Preis zu haben.

Da das Böögg-Feuer weitaus länger brannte als wohl von einem Grossteil des Publikums gewünscht, muss ein trüber Sommer erwartet werden. Über 20 Minuten brannte das Ungetüm. Da beruhigt es ungemein, dass der Böögg kein verlässlicher Wetterprophet ist. Denn entgegen der letztjährigen Prognose wurde es kein schöner Sommer. Er fiel bekanntlich ins Wasser.

Da halten wir es doch lieber wie die Muotathaler Wetterschmöcker und setzen uns alle auf einen schön belebten Ameisenhaufen! Oder verbrennt ihr etwa auch euren Abfall für Wetterprognosen?

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 00

    Guguseli :)
    Also ich schreibe gerade vom Tablet, es funktioniert tadellos.
    Wär ja gelacht, wenn ich den Blog nicht finden würde :)))

    • Kaktus - 00

      Gut Dübi....älteres Model :)))
      Bin um halb Sechs zum Raclett eingeladen. Herrlich bei dem Wetter. Wir lassen die Klosterfrauen am Raclett dran, vergessen den Böögg und bleiben bis es sechse läutet.

    • Dübi - 00

      Kaktus, bei meinem PC läuft auch alles wieder rund.
      Ist halt schon ein älteres Teil und genau wie ich, ein wenig in die Jahre gekommen.
      Sei es drum. Die Computer haben ja eh die geringere Lebenserwartung als wir ;-)

  • Ventil - 00

    Dübi, i.d.f. liegt es an deinen Browsereinstellungen (Cache leeren?)...

    • Dübi - 00

      Ventil, ich habe es zwischenzeitlich geschafft...
      Nach langem Drumherum probieren habe ich unter anderem auch die Einstellungen der Kompatibilitätsansicht geändert.
      Warum ich die Einstellungen ändern musste, das wissen nur die Götter und vielleicht noch mein seit langem verstorbene Grossvater.
      Nun erscheint die Startseite wieder in neuem Glanz, ganz so wie es sein soll. Super :))

  • Ventil - 00

    Hallo Dübi! Habe deinen Screenshot erhalten - der aktuelle Blog befindet sich genau unter dem Inserat (sieht grafisch halt ungünstig aus). Genau auf der gleichen Ebene wie der 1815.ch-Club-Banner (in Goldfarbe).

    • Dübi - 00

      Ventil, den Club-Banner sehe ich schon. Aber wie du auf meinem Screenshot sehen kannst, ist auf der gleichen Ebene wie der Club-Banner noch der Blogtitel von gestern "Airbag im Gesicht" aufgeführt.
      Den Blogtitel von heute kann ich nicht sehen oder finden.

  • Dübi - 00

    Sorry Bloggreunde...
    Schreibe vom Handy aus.
    Ich kann vom PC aus keine neusten Einträge finden. Schreibt ihr von eurem Handy oder habt ihr ein Tablet. Ich jedenfslls kann von meiner PC Station aus nicht den Beitrag von heute finden
    Bitte um euer Feedback

  • Ventil - 00

    Guten Morgen! Matt, da hast du in der Tag nicht unrecht:-)

  • Matt - 10

    Guten Tag allerseits

    Ich halt es mit den Wetterprognosen mit zwei Sprichwörtern:
    "Kräht der Hahn auf dem Huhn, hat das mit Wetter nix zu tun."
    "Das Wetter & die Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen."

    Drum nach draussen schauen, sich am jeweiligen Wetter freuen & das Beste daraus machen. Rezept um einfach glücklich zu sein :D

  • Kaktus - 00

    Haben wir etwa einen Molok, nein... und wenn auch, der Apfall wird in Gamsen verbrannt. Da kann man höchstens die Windrichtung herausfinden. Das gestürzte Pferd ist tot...... Oh, dass verheisst nichts gutes für das nächste Sechseläuten.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31