Ventil | Der Walliser Blog

Abgesägt

Quelle: 1815.ch 11

Mehr oder weniger überraschend ist Oskar Freysinger gestern abgewählt worden. Überraschend. Wirklich? Wenn man sich die kleinen und weniger kleinen Skandale der vergangenen Monate und Jahre vor Augen führt, war der Ausgang dieses zweiten Wahlgangs zumindest absehbar.

Dass die Walliser Wähler einem Polit-Neuling wie Frédéric Favre den Vorzug gegeben haben, spricht eigentlich eine ganz klare Sprache. Überraschend? Nein, nicht wirklich...

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 41

    Ankunft in der Heimat, ohne Oski...
    Bin nach einem kurzen Auslandaufenthalt gerade eben gelandet und habe schon haufenweise grüne Daumen verteilt..:-)

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 22

    Jedes Volk hat die Regierung die es gewählt hat und verdient.

    • Das Ventil, Oberwallis - 32

      Touché...

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 24

      Es wird sich nichts ändern. Alter Wein in neuen Schläuchen wird auch nicht besser ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 42

      Stimmt genau! Einen Spruch, den man die letzten Jahre über oft gehört hat. Ob sich dies nun ein wenig ändert?

  • Im Ernst, Oderso - 33

    Oje Ventil, die rote 1 ist von mir, das wollte ich nicht. Entschuldige bitte.

    • Das Ventil, Oberwallis - 12

      Dafür ein grünes Däumchen für dich :-)

    • Im Ernst, Oderso - 31

      Haha, schön, wenn ich dir den Tag retten konnte

    • Das Ventil, Oberwallis - 21

      Puh, zum Glück erwähnst du das. Ich war schon auf dem besten Weg in eine labile Phase ;-) Hab mir selbst auch grad ein rotes Däumchen gegeben...

  • Im Ernst, Oderso - 55

    Ja, Oskar Freysinger, selber Schuld, die Bodenhaftung verloren! Christoph Darbellay, wenn man selber im Glashaus sitzt... Politik ist eine launische Diva. Und diese offen zur Schau getragene Schadenfreude...
    Da lob ich mir den Roberto Schmid.

    • Das Ventil, Oberwallis - 48

      Guten Morgen Im Ernst! Genau. Gestern hat Darbellay gemeint, als Mensch tue im Freysinger leid. Auf den ersten Blick eine faire Aussage, auf den zweiten Blick sehr gönnerhaft...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

1815Club Banner

Oberwalliser Baby-Galerie

Gabriel Dinis CoutinhoNadège GrichtingAid Ismaili
zur Baby-Galerie

Sitemap

Impressum