Ventil | Der Walliser Blog

Ablenkung muss sein

Quelle: 1815.ch 6

Zum Tag des Buches am Sonntag habe ich mich für einmal gemütlich daheim hingesetzt und – ihr werdets wahrscheinlich kaum glauben – ein neues Buch begonnen ;-) Etwas, das ich tatsächlich schon lange nicht mehr gemacht habe.

Ich lese eigentlich überall und schleppe gewöhnlich auch immer ein Buch mit mir herum: In öffentlichen Verkehrsmitteln, in Wartesälen, wenn ich in Restaurants auf jemanden warten muss, während der Mittagspause, vor dem Fernseher ... aber ganz selten einfach so daheim, ohne jegliche Ablenkung. Und wie ihr euch sicher vorstellen könnt, gewöhnt man sich an die Ablenkung und die stetige Geräuschkulisse im Hintergrund so dermassen, dass es einem beinahe ein wenig fehlt, wenn diese plötzlich wegfallen.

Trotz der entspannenden Wirkung, die der stille Leseabend auf dem Sofa zu guter Letzt doch noch hatte, ziehe ich die meisten anderen Orte vor, um diesem Hobby zu frönen. Am meisten Spass würde es wohl auf einem Liegestuhl unter einem Sonnenschirm am Strand mit Blick aufs Meer machen. Ein kühler Cocktail daneben. Ein bisschen Ablenkung muss schliesslich sein.

Artikel

Kommentare

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

    Bin so Abgelenkt dass gar keine Zeit vorhanden ist um ein Buch zu lesen. Liegestuhl, Sonnenschirm und ein Cocktail, oh ja die wahre Ablenkung. ;) Augen zu und dem rauschen der Meereswellen lauschen.

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Das hört man doch gerne, Kaktus :-)

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 10

      Ja, so ein Ventil ist ablenkend. Es aktiviert die Hirnzellen beim lesen und wenn man etwas schreiben möchte erfrischt es diese zugleich auch noch. ;)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Ich hoffe, das Ventil ist wenigstens auf gute Art und Weise ablenkend... Keine schlechte Idee. Ich war, glücklicherweise, nie so wirklich Heimgärtner. Wer nicht viel hat, kann auch nicht viel verlieren...

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 10

      Ja gute Frage. Was lenkt mich den ab....ein Ventil vielleicht :))
      Der Garten ist es jedenfalls nicht. Bin jetzt umgestiegen und bewirtschafte ab Mai nur noch ein Hochbeet.

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Was lenkt dich, denn ab, Kaktus? Musstest du in den vergangenen Tagen auch deinen Garten winterfest machen? Oh ja, und Sand unter den Füssen spüren :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31