Ventil | Der Walliser Blog

Abschaffung von Fernsehsendungen

Quelle: 1815.ch 16

Die SRG muss sparen, Grund für eine Boulevardzeitung, die Leute zu fragen, wo man denn am TV-Programm sparen könnte. Die Liste ist lang, sehr lang - zumindest wenn es nach jenem Medium geht.

Die SRG alleine kann man wahrlich nicht verteufeln, die Nachrichtenformate sind in meinen Augen sehr fundiert zusammengestellt - viel Abwechslung, jeden Tag etwas Neues:-)

Die anderen, sogenannten Unterhaltungsformate habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, ich bin generell ein sehr schlechter TV-Gucker, da meine Aufmerksamkeit den Bewegtbildern einfach nicht hinter zu rennen vermag. Immer wieder werde ich abgelenkt, von Büchern, guten Filmen auf DVD, Musik, Mitmenschen, Blogs, etc.

Nur eines: In meinen Augen könnte man einen deutschen TV-Sender irgendwo hinter dem Mars in der Versenkung verschwinden lassen - ich lasse euch jetzt mal raten, welchen...

Artikel

Kommentare

  • Pizza - 30

    Gut so! Vor allem "Glanz und Gloria", wo uns hochgestylte, furchtbar gekleidete Mager-Damen mit seligem Lächeln und verklärtem Blick beplappern, was dieser und jener oft unterbelichtete Promi gestern gesagt und heute das Gegenteil behauptet hat, bzw. nicht mehr wusste, was er gestern von sich gegeben hat..... (verbal natürlich). Da lobe ich mir Swiss View, wo niemand etwas redet und schwafelt , dafür die CH -Natur zu uns spricht....(bin kein Grüner!) Fernsehen war früher einfach eindrücklicher und nachhaltiger, als es nur wenige Sender gab und die Sendezeiten beschränkt waren.
    Andere Sendungen auf dem Schleudersitz: Ziischtigsclub, wo jeder Teilnehmer nur sehnsüchtig darauf wartet, bis er an geeigneter oder unpassender Stelle einem andern ins Wort fallen kann; Arena ist nicht viel besser. Dafür bitte mehr Dokumentarfilme von Menschen, die im Alltag ihren Mann/Frau stellen (Gastarbeiter, soziale Berufe etc.)
    Bin gespannt, wo gespart wird; beim Fussball sicher nicht........(heilige Kuh!)

    • Maccaroni - 00

      mein Glück - definitiv *jubel*

    • Ventil - 00

      Dein Pech... oder Glück? ;-)

    • Maccaroni - 00

      da ich immer noch kein TV habe, bleibt wohl nur das mit der Flasche :-)

    • Ventil - 00

      Ach so ;-) ich hatte es eher (passend zu unserem heutigen Thema) auf das TV-Programm abgesehen. Aber Wein klingt auch nicht schlecht...

    • Maccaroni - 00

      eine Flasche guter Wein?

    • Ventil - 00

      Definitiv! Jetzt fehlt nur noch die richtige Berieselung...irgendwelche Vorschläge?

    • Maccaroni - 00

      ja schon Ventil: mit Käse überbackene Maccaroni oder eine Pizza ... besser kann der Tag nicht zur Neige gehen *schmunzel*

    • Ventil - 00

      Pizza und Maccaroni...wir wandeln hier auf kulinarischen Höhenpfaden ;-)

    • Maccaroni - 00

      Pizza ist die Antwort auf alle möglichen Fragen ;-)

  • Maccaroni - 21

    Da ich keinen TV habe, ist das mit dem Zappen kein Thema. Dafür ist Kaffee und Kuchen ein Thema - oder noch lieber einen Teller voll Wild ;-)

  • Maria - 10

    Guter Donnerstagnachmittag!
    Als (fast)professionelle Zapperin brauche ich viele Sender. Sonst muss ich zu früh ins Bett. :-)

  • Dübi - 30

    Puh, bei diesem Angebot wird das Raten wohl echt schwierig werden...
    Da gibt es eine ganze Menge von TV-Sendern, welche ich noch so gerne irgendwohin verbannen würde. Um mein Gemütszustand zu schützen, habe ich am TV eine Favoritenliste erstellt. Während diese Liste eher mickrig bestückt ist, sind sehr viele Sender in die Analen der Fernbedienung verschwunden. Nun fühle ich mich befreit von den immerwährenden Zappzwängen und dieser getätigte Befreiungsschlag ist zudem reiner Balsam für die Augen, Ohren und nicht zuletzt für das universale Nervensystem.

  • Ventil - 00

    Alle noch mit Kaffee und Kuchen beschäftigt:-)?

    • Ventil - 00

      Auch gut - die Nachrichtenlage soll sich dort besonders süss darstellen, heile Welt der Promis und so:-)

    • Kaktus - 01

      Nein, aber mit Glanz und Gloria :)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31