Ventil | Der Walliser Blog

Ächz

Quelle: 1815.ch 0

Die Schweiz ächzt derzeit unter der Sommerhitze – oder besser gesagt die Schweizer Gletscher, Flüsse, Seen, Wälder und Tiere. In den Alpen schreitet die Gletscherschmelze stark voran, in Flüssen und an Seen werden Tiefststände verzeichnet. Mangels Flüssigkeit zeigen sich manche Bäume schon im herbstähnlichen Kleid. Und auch Fische leiden an zu warmem Wasser…

Bei uns Menschen sieht es freilich ein wenig anders aus: Die meisten geniessen den richtig schönen, heissen Sommer, lassen sich in der Badi bräunen und suchen Abkühlung in Flüssen und Seen. Wenn nichts mehr gegen die Hitze hilft, kann man in der Höhe bei einer Wanderung eine Auszeit finden.

Apropos Auszeit: Damit sich die Umwelt wieder ein wenig regenerieren kann, bräuchte es eine längere Phase mit regelmässigen und ergiebigen Niederschlägen. Aber seien wir mal ehrlich, ich schätze in rund viereinhalb Wochen ist der Schweizer Sommer sowieso gegessen…

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31