Ventil | Der Walliser Blog

Das Ding mit der Müdigkeit

Quelle: 1815.ch 5

Kennt ihr das? Kaum ist die Winterzeit angerückt, schaltet der Körper mindestens zwei Gänge runter und verfällt in eine Art Mini-Winterschlaf in den ungünstigsten Momenten. Man gähnt, man streckt sich, man trinkt Kaffee, bis die Knöchel zittern.

Helfen tut es nicht so extrem viel - die Augenlider wollen einfach nicht permanent oben bleiben. In diesen Momenten ist es des Morgens nicht gerade förderlich, wenn einem Bello oder Mieze beobachten, wie man sich für den Arbeitsalltag vorbereitet, die Zahnbürste in den Augen und den «Wäschblätz» im Mund.

Und was tun Bello oder Mieze in jenen Augenblicken, wenn sie Herrchen und Frauchen beobachten, wie sie sich auf die kalte Welt da draussen vorbereiten?

Sie kuscheln sich in einem möglichst kuschelig anmutenden Plätzchen ein und denken vielleicht, wie seltsam sich diese Zweibeiner des Morgens so verhalten.

Oder sie denken gar nichts und geniessen einfach das Morgenschläfchen- Ich mag es ihnen von Herzen gönnen:-)

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 00

    Also, unser Vierbeiner ist ein echter Quälgeist...
    Früh am Morgen ist unsere kleine Hundedame putzmunter. Da wird um die Betten gerannt, an den Kissen gezupft und dabei wird jämmerlich ihrem Unmut über unsere passive Reaktionen kund getan. Kaum sind wir alle aus den Betten, so begibt sich die Dame in ihr Körbchen und streckt genüsslich alle Viere von sich. Obwohl man denkt, dass sie nun weiter pennt, verfolgt sie den morgendlichen Betrieb trotz halb geschlossenen Augen sehr intensiv. Spätestens beim anziehen der Schuhe und Jacke wird sie wiederum putzmunter und heult uns die Hucke voll, bis der Morgenspaziergang Tatsache wird.

  • Ventil - 10

    Meiner tut immer so, als würde er schlafen - dabei bekommt er alles mit:-)

    • Ventil - 00

      Nein nein, er selber weiss genau, was er tut (ohne meine fachmännische Erziehung...) - er will mir zeigen, dass er ein gemütliches Leben hat:-) Und ich glaube das, wirklich.

    • Kaktus - 00

      Entweder du hast den Hund gut erzogen oder er langweilt sich wegen dir ;))

  • Kaktus - 00

    Da ist mein Vierbeiner ganz anders. Wenn Frauchen morgens verschlafen und zerknittert die Treppe runter kommt wird gewinselt und am Socken gezogen. So sagt der Hund mir, juppi komm schnell Frauchen ich muss mal. Jacke, Mütze, Schal und los gehts mit den Pyiamahosen eine Runde um das Haus. Eigentlich danke ich ihm dafür, komme so schnell an die frische Luft und bin danach auch richtig wach.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31