Ventil | Der Walliser Blog

Der erste Schritt

Quelle: 1815.ch 4

Die Ratgeber-Industrie beweist es: Menschen scheinen sich nach einem Leitfaden fürs Leben zu sehnen. «Sorge dich nicht – lebe!», «Baby-Betriebsanleitung», «Feng Shui – Du bist, wie du wohnst» und zahlreiche andere Bücher beweisen dies.

Woher wohl das Bedürfnis kommt, sich von sogenannten Experten das Leben erklären zu lassen? Dabei scheint es doch gar nicht so kompliziert zu sein, ganz nach dem Motto: «Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.»

Für uns alle etwa hat mit dem «Schritt» aus dem Bett heute Morgen die neue Woche begonnen, packen wir sie an. Guten Start euch allen!

Artikel

Kommentare

  • Ventil - 00

    Ja seid gegrüsst, ihr Guten! Der Montag ist wahrlich oftmals DIE Herausforderung - trotzdem scheint ihr alle recht beschwingt daher zu kommen:-) ob's am Wetter liegt? Die angenehme Frische hilft zumindest mir wieder vermehrt auf die Sprünge:-)

  • Maria - 00

    Guter Montag!
    Ich bin nicht, wie ich wohne, bin aber sehr flexibel, übe Toleranz. Auch das gibt es. Im nächsten Leben werde ich wohnen, wie ich bin. Hundertpro!!! :-)

  • Dübi - 20

    Aufgewacht und aufgestanden...
    Aber noch nicht so richtig in die Gänge gekommen.
    Habe ja noch bis Freitag Abend Zeit einen Gang höher zu schalten. Ansonsten gibt es ja noch den nächsten Montag, die nächste Woche, die nächsten Monate, Jahre und Jahrzehnte.

  • Maccaroni - 10

    ich schlafe im stehen, damit ich sofort loslaufen kann, wenn ich aufwache ;-)
    Wünsche allen eine gute Woche.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31