Ventil | Der Walliser Blog

Dosenravioli-Tomatensauce

Quelle: 1815.ch 16

Wegen einer verlorenen Cricket-Wette hat ein Mann in Bangladesch mittels Fake-Video seine eigene Ermordung vorgetäuscht – mit rotem Fruchtsaft als Blut und mit Hilfe eines Maskenbildners. Filmreif! Schliesslich hat schon Alfred Hitchcock in «Psycho» Sirup als Kunstblut verwendet.

So richtig durchdacht war die ganze Aktion dann wohl aber doch nicht: Denn ein Mord zieht in den allermeisten Fällen eine polizeiliche Ermittlung nach sich und statt auf Nimmerwiedersehen abzutauchen, hat sich der vermeintliche Tote quicklebendig aufgreifen lassen.

Dieses Unterfangen würde ich wesentlich schlauer in Angriff nehmen und mich schleunigst auf in die Südsee machen. Und als Blut am Tatort käme natürlich nur Dosenravioli-Tomatensauce in Frage...

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 01

    Wow, das ging ja heute echt heiss hin und her...
    Ihr werdet nie erraten, was ich mir heute zum Abendbrot aufgetischt habe.

  • Im Ernst, Oderso - 00

    Nein Ventil, das ist nicht dasselbe... ich habe da meine Prinzipien...

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Da hast du schon recht... Wie heisst es doch so schön? Traue nie einem Ventil!

    • Dosen Ravioli, Fanclub - 01

      Danke für das Angebot @Ventil. Dosenravioli bleibt aber hier. Die Gefahr, dass Du mir die Sauce für irgendwelche illegalen Aktivitäten klaust (gemäss Deinem Blog-Text) und ich als Ravioli dann schutzlos der heissen Sonne ausgesetzt bin, ist mir zu hoch. Ich ziehe das schmerzlose Bad in roter Sauce einem groben Sonnenbrand definitiv vor ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Ok, schon gut! Wenns denn wirklich sein muss, könnt ihr euch anschliessen. Südsee Ahoi!

    • Dosen Ravioli, Fanclub - 01

      Richtig Im Ernst Oderso. Dosenravioli ohne Sauce geht auch nicht.
      Erst recht nicht, wenn die Sauce sich in der Südsee mit @Ventil vergnügt.

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Prinzipien können einem manchmal ganz schön im Weg stehen ;-)

  • Im Ernst, Oderso - 00

    Bitte nichts gegen die hohlen Röhren! Ich liebe Maccaroni!!! Wie bitteschön soll ich sonst meine heiss geliebten Älplermaccaroni machen?? Also Respekt...

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Danke Im Ernst Oderso. Ich werde Deine Post ausdrucken und einrahmen ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Ich hätte da schon ein paar Ideen: Älplerspaghetti, Älplerpenne, Älplerrigatoni...

  • Dosen Ravioli, Fanclub - 01

    Ein Link für eine Kulturbanause: http://www.minubasel.ch/ravioli

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Man liest halt immer nur, was man lesen will ;-)

    • Dosen Ravioli, Fanclub - 01

      Schon klar. Von der Südsee und Dosenravioli-Sauce träumen und das wirklich Wichtige einfach überlesen ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 01

      Oha, das habe ich doch glatt überlesen! Nein, also grad jedes Hörnli kommt uns sicher nicht auf den Tisch... ;-)

    • Dosen Ravioli, Fanclub - 01

      Beutelravioli geht ja noch - das ist so quasi Verwandtschaft (wahrscheinlich sehr beliebt in Australien). Wirklich empörend ist, im Artikel über Dosenravioli noch so hohle Röhren wie Maccaroni zu erwähnen.

    • Das Ventil, Oberwallis - 11

      Beutelravioli? Ich bin empört!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31