Ventil | Der Walliser Blog

Entscheidende Entscheide

Quelle: 1815.ch 8

Geschichten um sogenannte behördliche Fehlentscheide animieren immer wieder zum Lesen und lassen ab und an etwas «heiligen Zorn» hochkommen.

Es gibt viele Beispiele für ebendiesen, da brauch ich wohl nicht tief in die Kiste zu greifen - zu aktuell sind die Geschichten in unseren Köpfen verankert. Da werden Kinder ausgeschafft, die in der Schweiz aufgewachsen sind und Dialekt sprechen. Gut integrierte Menschen müssen plötzlich die Schweiz verlassen.

Ja, da kommt Wut hoch, wenn man dann Fälle betrachtet, die das pure Gegenteil darstellen. Doch bei all dem heiligen Zorn gilt es bei all diesen Fällen stets zu beachten: Jede Geschichte hat zwei Geschichtenerzähler...

Immer.

Artikel

Kommentare

  • Ventil - 00

    Nun ja, ich wage mal zu behaupten, dass Geld auch eine Art von Terror ausüben kann...übrigens scheint es mir gerade bei älteren Anwälten der Fall zu sein, dass deren Engagaement für die gute Sache mit zunehmender Ergrauung flöten geht - dann geht es nur noch um viel Bares; alle anderen können sich verziehen...zum Glück gibt es natürlich auch junge Menschen mit juristischen Ambitionen, die noch Ziele und Träume haben, die zerstört werden können.

    • Ventil - 00

      Diesen Film habe ich bisher noch nicht gesehen - kommt auf meine 2do-Liste.

    • Dübi - 20

      @Ventil, wahrlich so ist es...
      Analog dem Roman: "Die Firma" von John Grisham
      und der Verfilmung unter der Regie von Sydney Pollack
      mit der Hauptdarstellern Tom Cruise, Jeanne Tripplehorn und Gene Hackman..

  • Ventil - 00

    Die des Geldes regiert vermutlich, Maria:-/

    • Dübi - 00

      Geld, die Visitenkarte der Menschheit...
      und entscheidend bei Elend, Tod und Verderben.

  • Maria - 00

    Guter Donnerstag!
    Und - jede Medaille dieser Anwälte hat auch zwei Seiten.

  • Ventil - 11

    Ach Dübi, wie immer schreibst du mir aus der Seele! Unser (medien-)verzerrtes Bild von ausländischen Staatsangehörigen - oder wie ich es immer wieder so gerne höre: Schweizer mit Migrationshintergrund (jetzt mal ehrlich: Wer hat den nicht?!) - scheint nicht immer die Wahrheit zu reflektieren...

  • Dübi - 21

    Durchsichtiges Weiss oder dunkles Schwarz...
    Es gibt sie, die ausländischen Mitmenschen, welche bemüht sind in ihrer Wahlheimat Schweiz alles richtig zu machen. Sie sind daher sehr transparent auf allen Ebenen der schweizerischen Gesetzgebung ersichtlich. Diese Menschen sind einfach zu erfassen, zu überwachen und sollten sie in die Gesetzesmühle der Ausländerjustiz gelangen, werden sie für ihre Bemühungen teils ungerecht und hart bestraft.
    Es gibt sie, die ausländischen Individuen, welche sich sehr bedeckt und unauffällig in der Schweiz aufhalten. Ein paar Frauen im Rotlichtmilieu, ein paar Dealer auf der Schwarzgeldlohnliste und das alles unter strengster Geheimhaltung der eigenen Person. Diese Menschen besitzen auch das notwendige Kleingeld um sich sogenannte Winkel - Anwälte, welche sich auf die ausländische Bevölkerung und deren Anliegen spezialisiert haben, leisten zu können. Diese gewieften Anwälte stehen den (schwarz) zahlenden Klienten Tag und Nacht beratend zur Seite.
    Ja Ventil, so ist es: Jede Geschichte hat zwei Geschichtenerzähler...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31