Ventil | Der Walliser Blog

Es wird goldig!

Quelle: 1815.ch 5

Aus meteorologischer Sicht beginnt heute der Herbst. Und dies könnte, wenn man den Wettervorhersagen für die kommenden Tage Glauben schenkt, auch tatsächlich der Fall sein. Damit verabschiedet sich ein traumhafter Sommer in die ewigen Jagdgründe.

Apropos ewige Jagdgründe: Es gibt so einiges, auf das man sich im Herbst freuen kann: Wild, Marroni, Kürbis, Pilze – um nur einige kulinarische Aspekte zu nennen. Nicht zu vergessen: Bunt gefärbtes Laub, goldene Sonnenstrahlen und ein strahlend blauer Himmel (falls uns Petrus noch ein Weilchen wohl gesinnt bleibt).

Und wenn wir noch einen Schritt weitergehen, können wir schon vom ersten Schneegestöber, Grog und festlichen Lichtern träumen. Das Jahr rast ja schliesslich nur so dahin (in 115 Tagen ist bereits Weihnachten).

Aber bleiben wir doch mal beim Herbst: Welches sind eure Highlights in der goldenen Jahreszeit?

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 00

    Pilze sammeln, Eierschwäme und Steinpilze. Habe aber meine Einmachgläser bereits voll. :) Wild beobachten, endlich wieder mal im Garten jätten. Sträucher und Bäume schneiden oder fällen. Das Auto Staubsaugern und die Schneeschaufel im Geräteschuppen suchen. Fenster putzen, Teppiche aus klopfen und warten bis der Kaminfeger kommt. :)

    • Kaktus - 00

      @ Ventil, mit dem faulen Sommer hast du vollkommen recht. An manchen Tagen über 30grad konnte man manchmal auch depressiv werden. Winterdepression kenne ich nicht.;)

    • Ventil - 00

      Es scheint, du hast die Frühjahrsmüdigkeit und den faulen Sommer gut überwunden, Kaktus. Und zwar noch rechtzeitig vor der Winterdepression ;-)

    • Kaktus - 00

      Ja sicher doch Dübi, bin ausgeruht und voller Tatendrang. :)

    • Dübi - 00

      Oh Kaktus, ein volles Programm hast du dir da auferlegt...
      Schau trotzdem auch gut für dich selber :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31