Ventil | Der Walliser Blog

Essen soweit das Auge reicht

Einer von Artus Rosensträucher. Und unten rechts sein süsser Hund. ;)
1/1

Einer von Artus Rosensträucher. Und unten rechts sein süsser Hund. ;)
Foto: Artus

Quelle: 1815.ch 11

Aktuell sitze ich mit einem kugel runden Bauch vor dem Laptop und tippe diese Zeilen. Wenn ich mir jetzt ein rotes Jäckchen anziehe, könnte ich glatt als Weihnachtsmann durchgehen.

Viel zu viel Essen gab es in den vergangenen zwei Tagen. Aber es war einfach zu gut um aufzuhören und zu schade zum Wegwerfen. Das Fondue Chinoise von Samstag und das zarte Filet im Teig war unglaublich lecker. Bis Silvester steht bei mir wohl Fasten auf dem Plan. Derweil wird mir schon fast schlecht, wenn ich ans Essen denke.

Dafür soll es aber Hausmittelchen geben: Ingwer-Tee. Also wenn ich mich tatsächlich noch fortbewegen kann (vielleicht rolle ich auch einfach) werde ich mich in die Küche begeben um heisses Wasser aufzusetzten und es mit Ingwer anzureichern. Mit was habt ihr euch in den letzten Tagn den Magen gefüllt?

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 20

    Liebe geht durch den Magen...
    Aber zu viel ist zu viel und bei mir war es zu viel der Liebe.
    Bin auch ein wenig angeschlagen vom stundenlangen sitzen und schlemmen. Morgen gehts auf die Piste und dabei werden hoffentlich überflüssige Kalorien wieder abgeschüttelt.

  • Kaktus - 00

    Mein Hund hat mit mir einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Jetzt geht es dem Bauch auch schon besser.
    Danke für die Rosen Artus, sehr schön. Die Natur fängt zu blühen an und da es ja noch ein paar Tage so warm bleibt werd ich nächste Woche meinen kleinen Rasenvorplatz mähen können.

  • Maria - 00

    Guter Stephanstag!
    Artus, wie schön, danke, meine Lieblingsblumen! Links die Knospe brenn' ich mir ins Gedächtnis.
    Noch voll gesättigt von gestern, ergeht es mir ähnlich wie Kaktus. Selber schuld, sage ich mir. Habe ich doch beim Fernsehglotzen, gestern Abend, ein ganzes Pack selbstgemachte, und von einem lieben Menschen geschenkte Weihnachtsbisuqits verdrückt. Aber einen Tee, den leist' ich mir jetzt.

  • ImErnst - 10

    Guten Morgen, was, schon so viele Waren da? Naja, aufholen von gestern, ha.
    So schön, der Rosenstrauch, wie Ventil sagt, das wird im Sommer eine Pracht.
    Ich hab mir grad ein Cüpli genehmigt, essen tu ich etwas später. Es gibt Wildschweinbraten im Backofen, bin eingeladen - jammy! Nach Fondue Chinoise, gekochter Hamme mit Gratin und diversen Süssigkeiten und Apéros habe ich auch das Gefühl zu platzen. Aber das Schweinchen gönne ich mir noch.
    Habe jeden Abend Verdauungstropfen genommen, damit es meine Leber nicht so streng hat.
    Allen, die nicht arbeiten müssen, einen gemütlichen Tag, allen anderen: nämets nid z schtreng!

  • Artus - 00

    „Essen soweit das Auge reicht“ und kein Schnee soweit das Auge reicht. Entschuldigung, werte Ventil und Blogger, dass ich vom Thema abweiche, aber das wollte ich Euch nicht vorenthalten, sicher jedoch erwähnenswert: Wir schreiben den 26. Dezember 2016, ein Tag nach Weihnachten, und einer meiner Rosensträucher erstrahlt immer noch in reiner Blütenpracht, und viele kleine Knospen werden sich in den nächsten Tagen weiter zu prächtigen Rosenblüten entfalten. Von Winterzauber keine Spur! An dieser Stelle wünsche ich allen alles Gute, noch ausgiebige „sattsame“ Ferien-/Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

    • Ventil - 11

      Hallo Artus!
      Ich bin begeistert von deinem Rosenstrauch. Wenn der im Dezember shcono so prächtig aussieht, wie mächtig ist er dann erst im Sommer?
      Aber trotz der Schönheit deiner Rosen macht mich das ziemlich nachdenklich. Klimaerwärmung lässt grüssen.
      Aber immerhin: kein weisser Schnee, dafür weisse Rosen :)

  • Kaktus - 00

    Ach, hab gar nicht fertig gelesen, wahrscheinlich sind meine Gesichtsbacken bis zu den Augen rauf auch etwas angeschwollen. :))
    Heute kann ich einfach nichts Essen, es geht nicht's mehr hinein. Komme mir wirklich vor wie eine gestopfte Ente. Aber dieser heutige Fastentag wird alles wieder richten.

    • Ventil - 10

      Hehe das ist kein Problem. Leider habe ich keinen anderen Tee im Angebot, da ich auch nicht der Teetrinker bin. Ich bin ein Kaffee-Mensch.
      Kann mir gut vorstellen, dass heute nichts mehr passt. Aus irgend einem Grund heisst das Essen ja: «Gschwellt di». Also «gschwellts der Büch».

  • Kaktus - 10

    Am 24 Dez. Fondue Chinoise zum Dessert Moccacremtorte, Biskuits und Pralinen. Gestern Gschwellti und kalte Platte. Heute nichts. Morgen, Filet im Teig, Bernaisesause und Kroketten. Danach Eistorte.

    • Kaktus - 10

      Ich liebe Ingwer, aber nicht im Tee. Habe immer solche lustige Knollen in der Küche, der Ingwer wärmt so schön den Körper wenn man den isst. Trinke nur Tee wenn ich krank bin. Aber vielleicht hast du ja noch anderen Tee anzubieten, Schwarz Tee würd ich gern einen nehmen. ;)

    • Ventil - 10

      Oh Kaktus, das klingt alles sehr lecker. Soll ich dir für morgen Abend auch einen Ingwer Tee zubereiten? Oder denkst du, das heutige Fasten wird dafür sorgen, dass der Bauch nicht platzt?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31