Ventil | Der Walliser Blog

Euer ultimativer Ausflugstipp!

Draussen sitzen? Kaffee trinken? Schlafen? Ein Buch lesen? Und wo?
1/1

Draussen sitzen? Kaffee trinken? Schlafen? Ein Buch lesen? Und wo?
Foto: /apa/helmut fohringer

Quelle: 1815.ch 10

Meine Guten: Heute will ich mal meine Sommer-Sonnenplatz-Liste ausbauen und brauche eure Hilfe!

Was sollte man in diesem Jahr absolut mal gesehen haben?

Eure Vorschläge nehme ich überaus dankbar an:-)

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 00

    Kirchen, Kapellen, Schlösser und Burgen...
    Aber auch Dorfmuseen, alte Mühlen und Sägewerke sind immer wieder sehenswert und aufschlussreich.
    Ich liebe es, in diesen alten Hallen zu verweilen.

    • Dübi - 00

      Ventil, wie oder was auch immer...
      Ich bin mir nicht ganz sicher, doch ich denke Wasser in Wein und Fisch in Brot.
      Doch zum Thema Bierbar:
      Im Notfall kann es auch Bierwasser sein.

    • Ventil - 00

      Bierbar? Dann wären wir doch tatsächlich bei der Wasser-zu-Bier-Nummer; oder war es Wein-zu-Wasser? Oder Wein-zu-Bier? Oder gar kein Wein und dafür viel Wasser?

    • Dübi - 00

      Ventil, da hast du recht...
      In den heissen Sommermonaten ist es besonders in den Kirchen angenehm kühl.
      Schade nur, die Bierbar (natürlich nur) vor der Kirche fehlt. Wäre sicher eine gute und zudem zusätzliche Einnahmequelle als Ersatz zu den vielen aus der Kirche ausgetreten Menschen.
      Selbstredend ist dieser Beitrag nicht all zu ernst zu nehmen ,-))

    • Ventil - 00

      Vor allem ist es dort in den Sommermonaten (wenns denn heiss werden sollte) so angenehm kühl ist...

  • Maria - 00

    Guter Donnerstag!
    Soeben mit Kolleginnen beschlossen:
    Die sehr spezielle Kapelle in der Nähe von Zeneggen gebaut - statt der Botta-Kapelle.
    Die wollen wir gesehen haben. Von Zeneggen aus zu Fuss oder noch von weiter her.

  • Ventil - 00

    Oha, gutes Schuhwerk habe ich zwar, doch gleich jede freie Minute auf einen Berg hinauf gehen? Ich gebe dir aber 100% recht - wenn man mal oben ist, werden die Mühen gelohnt...

  • Dübi - 00

    Guten Morgen allerseits...
    Meine Lieblingsplätze sind meistens so um und über 3000 m ü. M. Muss aber nicht heissen, dass man dabei die Eigenschaften des Kletterns kennen muss. Gutes Schuhwerk und die richtige Kleidung sind aber ein absolutes Muss. Für mich persönlich die schönste Art um Erholung vom Alltagsstress zu finden und wiederum neue Energie zu tanken. Einfach ein himmlisches Gefühl, dem Himmel so nah zu sein.

  • Ventil - 00

    Einen schönen guten Morgen, lieber Kaktus! Vielen lieben Dank, ist aufgeschrieben - das Wässerchen am Nufenen kenne ich sogar:-) Gekneipt habe ich aber noch nie, sonst laufen mir die Füsse weg - vor Kälte:-)

  • Kaktus - 00

    Guten morgen, mein schönster Sommerplatz ist bei mir zu Hause im Garten. Da verbringe ich die meiste Zeit des Sommers. Ab und zu besuche ich meine alte Heimat im Saas. Denn dort oben im Sonnenschein und Schnee gibt es nicht nur ein wiedersehn, sondern ein kleines Plätzchen in der Wolfsgrube wo man herrlich die Füsse kneipen kann. Am Fusse des Nufenenpasses gibt es auch ein kleines Wässerchen um den Körper zu erfrischen. Oder nach Gletsch ins Gletschbödeli, wenn man Glück hat findet man da noch das Männertreu, ein Plänzelchen das sehr gut riecht. Aber Achtung, nicht abrupfen, das Plänzchen ist sehr rar und geschützt.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31