Ventil - der Walliser Blog

Florida-Bräune vs. Leichenblässe

Quelle: 1815.ch 22

Jahrelang wurde uns gepredigt, dass wir zu wenig auf unsere Haut achten und wie gesundheitsschädigend die wohltuenden Sonnenstrahlen doch sind. Dann endlich, vor ein paar Jahren die Kehrtwende: Florida-Bräune wurde out und wirkte gar altbacken und prollig. Vornehme Leichenblässe war wieder angesagt.

Und nun die nächste Klatsche: Wir benützen zu viel Sonnencreme! Wir achten nun zu gut auf unsere Haut und genau das ist eben auch gesundheitsschädigend, denn die Creme enthält Chemikalien samt Nebenwirkungen.

Ja was denn nun, mag sich wohl so manch einer fragen. Dabei ist es doch ganz einfach: Im Mass und nicht in Massen! Ein Glas Wein am Tag beispielsweise soll gesund sein, eine Flasche wahrscheinlich auch nicht mehr. Wobei: Hier lässt sich mit der Grösse des Glases ja ein wenig tricksen...

Artikel

Kommentare

  • Ventil - 00

    Maccaroni? Bist du da irgendwo? Ich warte schon sehnlichst auf deinen Senf zum Tag ;-)

    • Kaktus - 00

      Maccaroni und Senf....wätsch :))))

  • Maria - 00

    Kaktus!
    Geben wir uns zwei dem Mondschein hin :-)

    • Ventil - 00

      Hab ichs mir doch gedacht :-) Olivenöl und Salat, passt doch wie die Faust aufs Auge...

    • Kaktus - 00

      Bei manchen Vollmonden wachsen mir auch schon mal Dragulazähne und wenn ich in deinen Salat passe freud mich das ganz besonders :))

    • Ventil - 00

      Und dann heulst du den Mond an und verwandelst dich? :-)

    • Kaktus - 00

      Ja Maria, bei einigen Vollmonden aber nicht bei allen, krieg ich sowieso kein Auge zu. Dann Sitze ich auf dem Balkon und schaue Raub zum Mond. Da sieht man am Morgen danach wirklich nacher blass aus :))

  • Maria - 00

    Guter Donnerstag!
    Tja! Aus gesundheitlichen Gründen muss/sollte ich mich täglich eine Viertelstunde der Sonne hingeben - oder Sonnencreme, denn das Vitamin D würde meine Osteoporose in Schach halten. Damit würde ich gebräunt oder auch verbrannt, was für die Haut auch schädlich ist. "Wie man's macht, kann es falsch sein!" :-)

    • Kaktus - 00

      Habe gerade gelesen das häufiges sich eincremen mit Sonnenschutz sogar Hautkrebs verursachen kann. Es ist also beides nicht gut. Zu lange an der Sonne mit oder ohne Creme. Suchen wir ein schattigen Plätzchen und lassen uns vom Mond la bleichen :))

    • Kaktus - 00

      Hallo Maria, habe dieses Problem auch mit der Osteoporose im Knie. Dagegen nehme ich jeden Tag die Ölkapseln mit Vitamin D3. Bin zwar sehr viel an der Sonne aber es hat mich trotz dem erwischt. Diverse Salben helfen da wenig.

  • Denker ;-) - 00

    Gefährliche Sonnenstrahlen...
    gefährlich ists im Strassenverkehr...
    Waldsterben...
    Klimawandel...
    Rauchen ist gefährlich...
    zu viel Alkohol macht krank...
    etc.ppp.
    tja, man kann alles vermeiden, um seine Gesundheit zu wahren,
    dann geht man an der gesunden Luft spazieren, kommt am Haus mit Balkone vorbei, ein Blumentopf fliegt von oben und erschlägt uns - mitten im Leben -
    o. gibts nen Herzinfarkt?

    • Ventil - 00

      Oh stimmt, wie makaber :-/ hast Recht Denker, das Leben ist nun mal tödlich. Besser, wir gewöhnen uns daran...

    • Kaktus - 00

      Es hört sich zwar etwas makaber an, aber der Sänger von Mitten im Leben und der heutige Blogtitel haben es in sich...sorry :/

    • Kaktus - 00

      Das stimmt eigentlich, wenn man sich das richtig überlegt. Mitten im Leben geht über viele Grenzen hinweg. Man ist ja bis zum Tod mitten drin. Weil das Leben geht ja weiter auf Erden. Sonnencremen werden weiter an geschmiert usw...jetzt wirds ganz tiefsinnig :)

    • Maccaroni - 00

      Das "mitten im Leben" kann erst bestimmt werden, wenn man tot ist - egal weswegen ;-)

    • Kaktus - 00

      Mitten im Leben..... da kommt mir der Udo Jürgens in den Sinn.
      Und immer, immer wieder geht die Sonne auf, ja ja ;)

    • Kaktus - 00

      Das Leben ist eine einzige Gefahr.
      Vom Zehenspitz bis zum Haar. :))

  • Maccaroni - 00

    ich sehe das genauso

    • Ventil - 00

      Was fällt dir denn so ein, Kaktus? Mhm, Olivenöl von Kopf bis Fuss...du würdest gut in meinen Salat passen ;-)

    • Kaktus - 00

      Ich sehe es genauso, ich auch. Nur kommt mir da so einiges in den Sinn ;))

    • Kaktus - 00

      Früher haben wir uns Mälchfett eingerieben, hei, das gab eine Bräune. Da war man der Verkohlung schon sehr nahe.

    • Kaktus - 00

      Einmal im Monat streiche ich mich mit Olivenöl ein, samt Haaren.
      Hab letztes Jahr im Camping gesehen, wie die Mütter ihre kleinen einsalben. Die sehen dann aus wie kleine weisse Gespenster. Dachte mir noch, Mensch wieviel Sonnencreme die in einer Woche verbrauchen. Meine Enkelin trägt ein Badeanzug wo die Sonnenstrahlen nicht durch können. Arme und Beinchen werden eingeschmiert.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31