Ventil | Der Walliser Blog

Gesund?

Quelle: 1815.ch 6

Gesundheits-Apps gelten schweizweit als grosser Renner. Auch in meinem Umfeld erfreuen sie sich grosser Beliebtheit: Ich kenne Menschen, die einem abends haargenau sagen können, wie viele Schritte sie am Tag gegangen sind, wie viele Stunden erholsamen Schlafs sie nach einer Nacht hinter sich, wie viele Kalorien sie zu sich genommen haben und wie viele demzufolge noch «offen» sind...

Ich muss zugeben, mir als heimlicher Erbsenzähler würde es eine Zeitlang sicher auch Spass machen, die Funktionen meines Körpers zu überwachen. Ob das gesund wäre, ist natürlich eine ganz andere Frage. Und mit ein wenig gesundem Menschenverstand betrachtet, merkt man auch ohne App, ob man sich genug bewegt, gut geschlafen oder noch Hunger hat. Oder was meint ihr dazu?

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 30

    Genau Ventil, sterben nach einem schönen, laaangen Leben, und zwar ruckzuck, das wärs!

    • Das Ventil, Oberwallis - 01

      So stellen sich das wohl die meisten vor. Eine Sterbebegleiterin hat allerdings mal gemeint, dass das friedliche Einschlafen eine Illusion sei...

  • Im Ernst, Oderso - 20

    Ich hoffe doch schwer, dass es so bleibt wie es ist: Freiwillig, ob Sport, Rauchen, Alkohol (in Massen) usw. Sonst macht das Leben keinen Spass mehr. Es gibt noch genug, was man machen muss. Also Leute, geniesst das Leben und später die Pension, es kommt da sowieso keiner lebend raus.

    • Das Ventil, Oberwallis - 21

      Meine Rede, Im Ernst! Kerngesund zu sterben wäre ja auch nicht schön, oder?

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 20

    Jetzt können wir das noch zum Plausch machen, mit einer App unsern Körper kontrollieren was er den ganzen Tag so leistet. Aber ich sag's euch, eines Tages wird dies zur Pflicht. Alles wird digitalisiert und vom Stromnetz angezapft. Dann können wir die Daten an die Krankenkassen weiterleiten . Was dann passiert können wir uns nur schon mal in der Fantasie vorstellen.

    • Das Ventil, Oberwallis - 10

      Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem es so ähnlich zu und her ging: Jeder musste dort Tag für Tag sein Sportpensum absolvieren und für genügend Schlaf sorgen. Rauchen und Trinken waren Todsünden und nur heimlich möglich. Schöne neue Welt ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31