Ventil | Der Walliser Blog

Geweckt von einem Fremden...

Quelle: 1815.ch 5

Klingt gruselig, nicht? Soll allerdings effektiv sein: Mit der neuen Weck-App Wakie kann man sich von wildfremden Menschen aus dem Land der Träume holen lassen.

Dies funktioniert folgendermassen: Wakie zeigt jeweils an, wie viele Menschen momentan geweckt werden wollen. Als Nutzer wird man per Klick mit einem von ihnen verbunden und kann die betreffende Person mit einem Spruch, Song, Geschrei oder wonach einem der Sinn sonst gerade so steht aus dem Schlaf holen.

Könnte das aus dem Schlaf schreien fremder Menschen schon bald zum neuen Trend werden? Wieso nicht, ein bisschen Spass muss schliesslich sein. Sich selbst aber von Unbekannten wecken lassen, hört sich weniger erbaulich an, vor allem, wenn man ein wenig morgenmuffelig ist.

Anderseits: Wenn man am Morgen schon jemanden anschnauzt, dann doch wohl lieber einen Wildfremden, als die Lieben daheim, nicht?

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 00

    Meine innere Uhr weckt mich auch nicht jeden Tag mit der gleichen Freundlichkeit und manchmal gibt es auch meinerseits eine Morgenpredigt an die innere Uhr. Schellte gibt es immer dann, sollte ich trotz Wachzustand noch ein Weilchen zu lange im Bett rum rackeln und dann den Morgenkaffee per Express trinken müssen.

  • Maria - 00

    Guter Samstag!
    Ich wache auch ohne Wecker auf, wenn ich zu einer bestimmten Zeit aufstehen will/muss. Mann/Frau programmiere seinen inneren Wecker.
    Mich von einem Fremden wecken lassen? Wenn er gut aussieht, mich mit schönem Gesang aus dem Schlaf singt. Warum nicht?
    Maccaroni: Soll ich dich mal wecken?

    • Maccaroni - 00

      Gerne Maria :-) Aber singen kann ich nicht. Höchstens zwitschern wie ein Vogel;-)

  • Kaktus - 00

    Erwache jeden morgen ohne Wecker, habe auch keinen. Man sagt ja, für arme Zeitgenossen gibt es die Kirchenuhr. :) Für mich sind eher die Glocken von Bedeutung. Habe einen Türalarm, also Wildfremde haben bei mir nichts zu suchen, vergiss noch von solchen am morgen geweckt zu werden. Muss noch zufügen, habe ( noch ) kein Smartphone. Aber wehe wenn:)))

  • Maccaroni - 10

    und wer weckt mich, damit ich eine andere Person wecken kann?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31