Ventil | Ventil – der Walliser Blog

Gute Laune

Quelle: 1815.ch 8

Es ist wieder einmal soweit: Gute Laune macht sich breit! Natürlich kann man gute Laune nirgendwo kaufen, borgen geht auch nicht - und erzwingen kann man sie auf gar keinen Fall.

Doch etwas hilft, sich die gute Laune herbei zu zaubern: Zu lächeln. Lächeln, wenn der Bus vor der Nase abgefahren ist. Lächeln, wenn der Sitznachbar ein bisschen mehr Platz als nötig in öffentlichen Verkehrsmitteln braucht. Lächeln, wenn das letzte Gipfeli soeben vor deiner Nase weggekauft wurde.

Und lächeln, wenn der Computer am Arbeitsplatz sich wieder einmal selbst «aufhängt» und keinen Mucks mehr machen will oder die Kaffeemaschine einfach mal wieder streiken möchte.

Ja, dann hilft Lächeln - meistens stellt sich die gute Laune dann auch nach sechs bis acht Stunden ein; und dann ist eh schon bald wieder Feierabend. Ein Grund mehr, zu lächeln.

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 00

    Guten morgen, und das sage ich mit einem Lächeln :))
    Ventil und Dübi, ja habe einige lachfalten im Gesicht. Vor allem um die Augen. Mag der Tag manchmal auch schwierig sein und es haut nicht alles so wie es sollte, ein Lächeln findet man schon irgendwo.

    • Ventil - 00

      Hallo Kaktus! Eine gute Einstellung: Ein Lächeln findet man wahrlich immer irgendwo!

  • Ventil - 00

    Lächeln ist Balsam, das ist wahr. Wir lächeln in unserem Alltagstrott definitv zu wenig. Oder besser gesagt: Im Westen herrscht diskrete Unterkühltheit. Merkt man überall im öffentlichen Raum. Immer schön auf den Boden schauen, dann passiert einem nichts...

  • Dübi - 00

    Lächeln ist eine Herzensangelegenheit...
    Den Mitmenschen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern ist für mich immer wieder ein schönes und warmes Erfolgserlebnis. Sei es bei meinen lieben Schreiberlingen und Lesern in diesem Blog, bei meiner Frau, bei meinen grossen Mädchen und natürlich auch bei meinem kleinen Vierbeiner.

  • Dübi - 00

    Ventil, versteht sich von selbst...
    Lachfältchen, besonders beim weiblichen Geschlecht wirken auf mich irgendwie anziehend. Sie sind Zeuge von Erfahrung, Selbstbewusstsein und Durchsetzungskraft. Ich bin überzeugt, dass auch Kaktus und Maria solche Lachfältchen vorweisen können.
    Mein Beitrag (Aber aufgepasst...) ist darum auch eher ironisch zu lesen und zu verstehen.

    • Ventil - 00

      Das ist natürlich durchgesickert, Dübi:-)! Warten wir mal auf die Damen und wie sie auf die Komplimente reagieren:-) Und natürlich auch auf die Herren, die haben natürlich auch ansehnliche Fältchen im Gesicht.

  • Dübi - 00

    Aber aufgepasst...
    Bei stetigem Lächeln entwickeln sich tiefe Lachfalten und zuletzt bleibt nur noch für den Schönheitschirurgen ein müdes Lächeln übrig.
    Dann doch lieber den Computer an die Decke hängen, oder die Kaffeemaschine als Schuhabtreter benutzen.
    Darüber lachen kann man irgendwann später.

    • Ventil - 00

      Ach, die Lachfalten finde ich äusserst begehrenswert - ein Merkmal, das jedem steht. Die Kaffeemaschine habe ich indes schon einige Male getreten...mit Händen meine ich. Ein Klaps auf die Maschine hat selten geschadet. Wobei, mir ist aufgefallen, dass ältere Maschinen deutlich mehr aushalten...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31