Ventil | Der Walliser Blog

Hände weg!

Quelle: 1815.ch 3

Wer von euch schon mal ein Städtetrip oder Urlaub in einer City gemacht hat, war sicherlich auch schon mal in einer U-Bahn. Wenn ich eine solche benutze, achte ich penibel darauf, nicht zu viele Griffe oder Knöpfe anfassen zu müssen. Wenn ich nicht sitzen kann, stehe ich breit für einen guten Halt, so muss ich mich nicht an einer Stange festhalten.

Mit gutem Grund wie ich gestern aus den Medien entnommen habe. Forscher haben die Londoner U-Bahn mit einem weissen Handschuh «getestet». Der Mann hat wie Millionen andere es täglich tun, die Bahn genutzt und dabei die üblichen Flächen berührt. Unter dem Mikroskop liessen sich zahlreiche Bakterien, Pilze und Keime entdecken. Pfui!

Genau aus diesem Grund habe ich immer ein Desinfektionsmittel in der Tasche ;)

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 10

    Also wenn Du alle "Vieren" in der Luft hast, hilft Dir alles aufgezählte wohl nicht mehr ;-)

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

      Ach ja, macht ja nicht's, diese Schreibmaschinen von heute sind auch nicht mehr wie früher. ;) diese ganzen Vorgaben von Wörtern und die grosse Auswahl machen's einem auch nicht leicht. Was für eine Verwirrung. Gute Nacht. :)))
      Ps: Lieber viermal vielmals schreiben als gar nichts. ;)

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 31

    So ein Desinfizierfläschchen habe ich immer im Auto. Nach dem Einkauf sobald der Einkaufswagen versorgt ist, werden die Hände desinfiziert. Auch bei Türen wo viele Menschen ein und ausgehen wird mit dem Ellbogen die Klinke geöffnet. Oder der Pulloverarm über die Hand gezogen. Meisten verhalte ich mich im Winter so, wenn die Grippe Einzug hält. Für die Vieren in der Luft, Rollkragen oder Schal über die Nase. ;)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31