Ventil | der Walliser Blog

Heute schon König geworden?

Quelle: 1815.ch 12

Und, mögt ihr Drei-Königs-Kuchen? Oder hat euch das Gebäck als Kind gefallen - vor allem in jenen Fällen, wenn man per Brotbiss zum König gekrönt wurde?

Ich muss zu meinem Leidwesen eingestehen, dass es für mich nie zum König gereicht hat - ich konnte immer nur mitansehen, wie ein anderes Familienmitglied, das weisse Figürchen aus dem Teig geklaubt hat und sich damit die Krone aufs Haupt setzen durfte.

Da bin ich lieber mein eigener König und wähle täglich beim Brötchendealer meines Vertrauens das Gebäck meiner Wahl. Ich glaube, ich kaufe mir meine ersten «Chruchtlen»...

 

Artikel

Kommentare

  • Ventil - 00

    Ich bin übrigens enttäuscht, dass die weissen Figürchen nun in grausligem Goldton daherkommen...scha(n)de!

  • Ventil - 00

    Und wieder kein König, aber viel Brot im Magen:-) Die Figur war im zweiten Stück von links, ich hätte es wissen müssen!

    • Nadina - 00

      Genau, immer im 2 Stück von Links

  • Ventil - 00

    Die weissen Figürchen waren gerade in der Schulzeit heiss umkämpft, da konnten beste Freundschaften auseinanderbrechen...

    • Nadina - 00

      Also doch waren die immer weiss, dieser Jahr hatten wir (ich nicht) einen goldenen König statt einen weissen.
      Zurück bleibt nur die kleine Figur, der Kuchen ist schon aller weg, hätte auch gerne am Abend noch ein Stück genommen.

  • Maria - 00

    Guter Dreikönigstag!
    Ich fühle mich als Königin - ohne Platikfigürchen. Heute vor 5 Jahren hatte ich einen - mir unvergesslichen Tag. Ich folge Kaspar, Melchior und Balthasar und freue mich, dass ich ihnen nachtrotten kann.

  • Dübi - 00

    Ein königlicher Tag sei allen gewünscht...
    Ich bin mein eigener König, wenn auch nur für heute und nur zwei Stück von diesen leckeren Brötchen reichen mir bei Weitem nicht. Das Figürchen an sich spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
    Also, ran an die frischgebackenen Brötchen :)

  • Kaktus - 00

    Es wird sich erst am Abend herausstellen ob es für mich zum König reicht. Dann halt nicht den ganzen Tag regieren und falls die Krone nicht sitzt, sich mit Kopfschmerzen ins Bett legen. Hoffentlich krieg ich bis am Abend noch so ein feines Brötchen, sind nämlich sehr lecker. ;)

    • Kaktus - 00

      Das ist echt ein schöner Kaktus...danke..
      Hab grad drei Brötchen vom Königskuchen verdrückt. Aller guten Dinge sind drei und für heute Abend bin ich jetzt der King ;)

    • kTZA6L - 00

      Kaktus mit Krone :)
      http://www.unniolsen.dk/blomster/Nattens%20Dronning%203.jpg

    • Ventil - 00

      Ja, dieses Brot ist sehr lecker! Da müssens immer fast zwei Stück sein - übrigens konnte ich nicht wiederstehen und habe einen Kuchen gekauft, aber auch für heute abend:-) ich muss also auch noch warten...

  • Ventil - 00

    Keine Königskuchenesser da? Na dann...:-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31