Ventil | Der Walliser Blog

Immer die gleichen 300 Personen

Quelle: 1815.ch 0

In der aktuellen «Rätscha» war die Feststellung zu lesen, dass man in Naters, trotz nun 10'000 Einwohnern, doch immer nur dieselben 300 Personen zu Gesicht bekäme. Ein Fakt, der wohl auf so ziemlich jedes Dorf und Städtchen hierzulande zutrifft.

Am Wochenende habe ich es am eigenen Leib erfahren: In der Gondel Richtung Skigebiet traf ich meine Schwägerin, auf dem Sesseli danach eine Kollegin aus dem Verein, später beim Abbügeln schliesslich einen Freund aus früheren Schultagen. Danach machte ich mich auf den Weg zurück ins Tal, zu meinem illegal auf dem Trottoir parkierten Auto und siehe da: Einer meiner ehemaligen Lehrer hatte sich ebenfalls auf kreative Weise einen Parkplatz besorgt.

Mein Fazit: Man kann von Fasnachtszeitungen halten was man will, aber im Grunde hat doch jeder Witz einen wahren Kern. Nun bin ich gespannt, ob «äs vam Britannia» tatsächlich noch den Kauf des Kapuzinerklosters ins Auge fasst...

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31