Ventil | Der Walliser Blog

Keine Überraschung

Quelle: 1815.ch 3

Wir haben einen neuen Bundesrat. Gestern drehten sich die Schweizer Medien nur noch ums Tessin und den Werten Herrn Cassis. Viele Witze wurden gemacht.

Ein «Papierlischwizer» sitzt nun also in unserer Regierung. Oder die erste Frucht hats in den Bundesrat geschafft. Ich bin mit der Wahl völlig zufrieden. Über sein Möbelgeschmack müssen wir allerdings nochmals reden. Hoffe sein Büro wird von einem geschulten Auge ausgestattet. Sonst steht bald was ganz übles im Bundeshaus...

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 40

    Nichts Neues aus dem Bundeshaus...
    Die Wahl von Herrn Ignazio Cassis zum neuen Bundesrat war ja keine wirkliche Überraschung. Das echt aussergewöhnlich designte Sitzmöbel hingegen ist doch eher den blumigen Zeiten aus der Hippiebewegung zugetan und man könnte es auch dieser Zeit zuordnen. Nun denn, Ansichten sind eben verschieden, sei es in der Wahl von Bundesrat Cassis oder in der Farb-Muster-Wahl seiner Sitzgarnitur. Sicher ist nur, dass er die nächste Zeit wenig auf dieser farbenprächtigen Sitz-Oase relaxen wird. Selbstredend wünsche ich dem neu gewählten Bundesrat Herrn Ignazio Cassis einen erfolgreichen Start in seinem ehrenvollen Amt und allzeit gutes Gelingen im Dienste und zum Wohle unseres Landes.

  • Im Ernst, Oderso - 30

    Übrigens, ist nicht gerade Blumiges in Mode??

  • Im Ernst, Oderso - 20

    Bin auch zufrieden. Lassen wie ihn eingewöhnen und arbeiten. Nach 100 Tagen darf dann gemeckert werden, falls es dann nötig ist.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31