Ventil | Der Walliser Blog

Männerferien

Quelle: 1815.ch 2

Die Jagdsaison fängt ja auch bei uns bald wieder an. Obacht also an alle, die sich regelmässig im Wald herumtreiben. In Deutschland ist einem Jäger ein folgenschwerer Fehler unterlaufen: Als er ein Rascheln im Maisfeld hörte, schoss er ab. Statt seiner Jagdbeute hat er danach aber ein Liebespärchen entdeckt (ein Bett im Kornfeld?)...

Immer wieder hört man solche und ähnliche Geschichten. Böse Zungen behaupten denn auch, die Grünröcke würden es zum Teil mit dem Hochprozentigen ein wenig übertreiben. Typische Männerferien halt: Tagsüber am Jagen, abends am Bechern.

Hoffen wir, das dem nicht so ist (oder jedenfalls in vernünftigem Mass). Ansonsten müssten wir die Jagdreviere für die kommenden Wochen wirklich meiden und wieder daheim im eigenen Bett schlafen...

Artikel

Kommentare

  • Maria - 10

    Guter Sonntag!
    Leider gibt es (auch) unter den Jägern schwarze Schafe. Ich behaupte:"Wenn ein Jäger auf ein Tier schiesst, ohne dasTier angesprochen zu haben, dem gehört das Patent entzogen! Denn er weiss ja nicht, worauf er zielt!" Diese (kriminellen) Lölis bringen die ethisch, korrekt handelnden Jäger in Verruf.
    Der obige Fall könnte dramatischer nicht sein. Dieser Jäger bekommt im Knast die Gelegenheit sich die Grundsätze der Jagd durch den Kopf gehen zu lassen. Das Jagdpatent bekommt er aber nie, nie mehr.

    • Ventil - 21

      Guter Sonntag Maria! Du sagst es und natürlich hast du absolut recht: Überall gibt es Lölis, wie du es so schön sagst. Der betreffende Fall ist tatsächlich dramatisch und gibt zu denken. Wieso wird geschossen, wenn man gar nicht sieht, um was es sich eigentlich handelt?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31