Ventil | Der Walliser Blog

Mahnfinger

Quelle: 1815.ch 19

Gemäss jüngsten Medienberichten will Peking ab dem 1. Juni die striktesten Raucherregeln einführen, die China je kannte. Die Regierung lässt die Bevölkerung hierzu unter anderem über drei Sujets abstimmen, die eine Anti-Rauch-Botschaft verkörpern sollen. Top ist dabei ein Sujet, dass eine gezeichnete Person mit abwehrender Geste zeigt.

Daneben gibt es noch eine Art von «Time-Out»-Bewegung und ein Sujet, bei der sich die Person die Hand vor die Nase hält.

Ich hätte da auch einen Vorschlag für die lieben Anti-Rauch-Kampagnen-Menschen: Das Sujet beinhaltet eine Person und einen Mittelfinger....

P.S.: Oooops, liebe Blogger, irgendwie hat die Technik Streiche gespielt und den Blog nicht freilassen wollen! Vielleicht Zensur???:-)

Artikel

Kommentare

  • Matt - 00

    Guten Abend zusammen
    Wie Ventil richtig gesagt hat, sterben müssen wir alle eines Tages, egal ob man gesund-nichtrauchend, gesund-rauchend, ungesund-nichtrauchend oder ungesund-rauchend lebt.

    Meines Erachtens sollte ein mehr an Toleranz von beiden Seiten herrschen, gemäss dem Motto "leben und leben lassen". Ich für mich kann sagen, dass mich der Rauch in einem Restaurant stört und in einer "Spunte" einfach dazugehört. Ich stell mich ja freiwillig da hin. Und daheim soll es jeder haben wie er will, wobei ich persönlich rauchfreie Wohnungen bevorzuge.

    • Dübi - 00

      Ich bin ein leidenschaftlicher (Pfeifen) Raucher, aber...
      Nie in der Wohnung und nie im Auto. Ich versuche zumindest so viel und so gut wie möglich auf alle Nichtraucher Rücksicht zu nehmen.
      Das ich zum Schloten aber gleich auf den Mount Everest steigen sollte, wäre doch des Guten zu viel verlangt.

    • Kaktus - 00

      Hallo Matt, so denken die meisten Raucher. Jetzt gibt es aber vermehrt Reklamationen wegen den Balkonraucher, da ist doch tatsächlich schon einer vor Gericht geschleppt worden. Ich sage dir, eines Tages darf man nicht mal mehr im Freien und auf der Strasse rauchen. Weil es dann heisst es schadet der Bevölkerung, nicht wegen dem Rauch, nein wegen dem Bild dass wir abgeben. Raucher werden dann als Verführer dargestellt, warten wir es ab....

  • Ventil - 00

    Meine Guten, ich versuche es immer wieder - aber irgendwie ist das technisch eher schwierig umzusetzen, nach dem Motto: Entweder alle oder niemad:-(((

    • Kaktus - 00

      Jana, wir sind halt ein Raucherblog, samt ehemaligen :)) Entweder alle oder niemand, dass wär doch auch ein schönes Antiraucherplakat. Noch schöner wäre wenn plötzlich die Meldung käme, ab Montag werden keine Zigaretten mehr hergestellt. Was da wohl alles passieren würde, Hasmsterkäufe vom allerfeinsten. Innert wenigen Stunden gäbe es keine Zigaretten mehr zu kaufen und am zweiten Tag sind sogar die Stumppen weg. Also ein Hamster muss her gegen das Übel rauchen. ;)

  • Kaktus - 00

    Solche Sujet, kann man getrost weglassen. Die grausigen Fotos auf den Zigarettenpackungen nützen nämlich auch nichts. @Ventil, ich gehe jetzt eine rauchen nach draussen. Dachte schon ich müsste heut morgen noch einen Ausflug machen :))) sorry, aber mir stinkts ein bisschen hier im Blog, weil ich so lange verwöhnt war das die Kommentare schnell und unkonvenzinell zu lesen waren. Jetzt ist man einfach ein bisschen aus dem Rauch. So wie eine Zigarette die man anzündet, weggeht und im Aschenbecher von alleine abbrennt. ;)

    • Dübi - 00

      Ich geh auch ein Rauchopfer anzünden.

    • Dübi - 00

      Ja Kaktus, das ist echt ein Problem...
      Eine zu lange Wartezeit beim Schreibgefecht wirkt einschläfernd und........
      Ventil, kannst du da nicht was umschrauben ;)

  • Ventil - 00

    Ich bin ein ausgesprochener Dienstagsmensch, da habe ich seltsamerweise die meiste Energie - keine Ahnung warum. Ich finde es einfach einen schönen Tag:-)

    • Dübi - 00

      Ja, das passt schon...
      Der Dienstag ist auch für mich ein guter Wochentag. Entgegen dem Freitag, den ich nicht so sehr mag.

  • Ventil - 00

    Natürlich muss mein Vorschlag für die Gegenkampagne herhalten;-) ich habe das nicht eindeutig genug im Text geschrieben - aufs Wochenende hin lässt mein armer Geist nach (und manchmal auch nur von Montag bis Sonntag; ausser Dienstags).

    • Dübi - 00

      Ventil, sorry bin ein äusserst neugieriger Mensch...
      Warum "ausser Dienstags." Hast du am Dienstag frei oder hast du etwa Stubenarrest ,-)

  • Ventil - 00

    Das schöne ist, dass man meinen Vorschlag also auch umgekehrt lesen kann:-) so fühlt sich niemand, oder jeder angesprochen und niemand wird diskriminiert. Das nenne ich Toleranz:-)

    • Dübi - 00

      Aber Ventil, so einfach geht das nicht...
      Anti-Rauch-Kampagne ohne Zeigefinger
      Deine Gegenkampagne mit Zeigefinger, oder habe ich da was falsch verstanden ;-)

  • Maria - 00

    Guter Freitag!
    Seit weit über 30 Jahren rauche ich nicht mehr - mittels Ego-Methode. Peu importe!
    Ich weisse noch heute, dass ich gerne geraucht habe. Deshalb: Kampagne ohne gehobenen Mittelfinger!

  • Ventil - 10

    Es wird wohl so lange Stunk gemacht, bis wir alle gesund leben; und trotzdem sterben. Naja...

  • Dübi - 10

    Ventil, wie recht du doch hast...
    Mittlerweile empfinde ich die bald täglich neu erscheinenden Anti-Rauch-Kampagnen als Diskriminierung der Raucher im aller höchsten Masse. Dabei sollte auch dem grössten Verfechter des Rauchens klar sein, dass die rauchende Bevölkerung immer noch in Eigenverantwortung handelt und zudem flächendeckend mit Rücksicht auf die Nichtraucher agiert. Also, ich muss gestehen, dass ich so einem Anti-Rauch-Faschisten gerne mal was ins Ohr blasen würde.

  • Ventil - 10

    Vielen Dank:-) ehrlich, die vielen 'Rauchhasser', die es mittlerweile gibt, sind bald nicht mehr ertragbar:-)

  • Dübi - 10

    Ventil, ja klar doch, die Mittelfingerzensur :)
    Sonnenklar ist auch, dass ich deinen Sujet-Vorschlag mit 100% er Sicherheit unterstützen werde.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31