Ventil | Der Walliser Blog

Mehr Zeichen für Trump

Quelle: 1815.ch 7

«Twitter» hatte bis jetzt die übergeordnete Bezeichnung eines « Kurznachrichtendienstes». Dies könnte bald anders aussehen. Bisher waren den Nutzern der Plattform lediglich 280 Zeichen zur Verfügung gestellt worden, um ihren Gedanken Luft zu machen. Zu wenig wie man inzwischen bei der Unternehmung findet.

Von den ursprünglichen 280 Zeichen wird nun das doppelte zur Verfügung gestellt. Ich selber nutze Twitter nicht, aber habe auch nie einen Tumult der Nutzer mitbekommen, in dem man für mehr Zeichenfreiheit protestierte.

Womöglich liegt es an Donald Trump. Der US-Präsident haut seit seinem Amtsantritt gerne mal in die Tasten. Twitter sorgt so dafür, dass Trump noch mehr seiner Gedanken preis geben kann.

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 22

    Mehr Zeichen von Trump, aber bitte nicht auf Twitter...
    Die Tweets von Trump kennt und liest zwischenzeitlich bald jeder Twitter-Blogger.
    Seine Kundgebungen animieren heute weltweit unzählige Leser zum Staunen und Schmunzeln. Doch für so manchen amerikanischen Staatsbürger gibt es dabei wenig zu lachen und Trump wird sich auch weiterhin bemühen, um noch tiefer in die Unbeliebtheit des amerikanischen Volkes zu versinken.
    Fast ein Jahr nach der Wahl sind 59 Prozent der Amerikaner mit Präsident Donald Trump unzufrieden. 50 Prozent geben ihm sogar eine "sehr" schlechte Note, und nur 37 Prozent stimmen seiner Amtsführung zu, wie aus einer jüngsten "Washington Post"/ABC News-Umfrage hervorgeht. Demnach handelt es sich um die bisher schlechtesten Werte in seiner Präsidentschaft und insgesamt die negativsten für einen Präsidenten zu diesem Zeitpunkt.
    Wie die "Washington Post" weiter auflistet, ist Trump mit minus 22 Punkten in seinen Zustimmungswerten der einzige Präsident mit einer Negativ-Bilanz.
    Wenigstens einen einzigen und zudem einzigartigen Rekord von Trump , denn das hat bisher noch kein Präsident in den USA geschafft und diesen Rekord werden auch die zukünftig amtierenden USA Präsidenten kaum übertreffen (wollen) können.

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

    @Maccaroni, Fake-News....dazu gäbe es ein Nachtgebet am Freitag 10.11.2017 in der Kapuzinerkirche in Glis. :)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Nene @Kaktus. Das geht nun mal gar nicht. Ein Maccaroni kann doch nicht als fliegendes Spaghettimonster in der Kapuzinerkirche auftauchen ;-)

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

      Tja, schade. Sonst zieh dir doch das Abtropfsieb über. :))

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Danke für den Tipp. Da mir mein Alu-Hut geklaut wurde, kann ich da unmöglich hingehen ;-)

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 10

    Fake-News!
    Twitter hatte ursprünglich auf 140 Zeichen limitiert und wurde jetzt auf 280 Zeichen erhöht ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Ah da sieht mans wieder, wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, sollte man nicht darüber schreiben! Ich entschuldige mich demnach für den Zahlenfehler, werde ihn aber so stehen lassen.
      Als Nicht-Twitter-User wirst du mir diesen Fauxpas sichlerich verzeihen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31