Ventil | Der Walliser Blog

Närrischer Knallfrosch

Quelle: 1815.ch 2

Es frohlocket der Narr im Menschen! Die Fasnacht ist mittlerweile voll im Gang, nicht nur im Wallis. Auch in Luzern, wo die Fasnacht ja bekanntlich gern feiert wird, erschallen allerseits Trompeten und Fanfaren, vermischt mit anderen Wohlklängen.

Denn ein 31-jähriges närrisches Luzerner Maschgi hat sich das Thema «Krach» in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag wohl etwas gar zu sehr zu Herzen genommen. Mitten in einer Menschenmenge zündete er eine Knallpetarde.

Die Folge: Vier Verletzte, die über Gehörprobleme und Kopfschmerzen klagten. Der Verursacher wanderte zudem vorübergehend hinter schwedische Gardinen. Nun muss sich das Knallfrosch-Maschgi vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Die Stadt Luzern verurteilte den Zwischenfall in einer Mitteilung auf Facebook scharf. Wer an der Fasnacht Knallkörper in einer Menschenmenge zünde und damit andere Personen gefährde, handle grobfahrlässig. Das sei dumm. Dieser Meldung kann man sich nur anschliessen ...

Artikel

Kommentare

  • Maria - 22

    Guter Samstag!
    Mit feinen Fasnachtsspezialitäten am "Feistu Donnschtag" und am gestrigen Freitag, ist für mich die diesjährige Fasnacht wohl abgeschlossen. Die drei Fasnachtszeitungen habe ich auch entsorgt. Mir scheint - wie jedes Jahr - ich hätte sie nicht kaufen brauchen. Aber irgendwie will ich dann auch diejenigen damit unterstützen, die sich die Mühe nehmen und geben, dass in dieser Zeit im Oberwallis buntes Treiben herrscht.

    • Maccaroni - 11

      Das bunte Treiben herrscht auch, wenn Du keine Fasnachtszeitung kaufts ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31