Ventil | Der Walliser Blog

Noch vor dem Frühstück

Quelle: 1815.ch 1

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was erfolgreiche Menschen anders machen als all die restlichen Erdenbürger? Ich kann es euch sagen: Erfolgreiche Menschen widmen sich folgenden Aktivitäten noch vor dem Frühstück: Sport, Bearbeiten wichtiger Projekte (auch private), Zeit mit der Familie verbringen, Freunde treffen, meditieren, den Tag planen, E-Mails checken und sich über aktuelle Geschehnisse informieren.

Puh, klingt ganz schön stressig und es riecht zudem nach schlechtem Gewissen: Denn man selbst macht am Morgen vor dem Frühstück (wenn es denn dafür überhaupt reicht) freilich keine grossen Sprünge: Schlummeralarm zum x-ten Mal betätigen, danach hektisch aus dem Bett springen, weil man wieder mal viel zu spät dran ist, schnell unter die Dusche, sich anziehen und während man der Bushaltestelle / dem Parkplatz / dem Fahrradraum entgegen joggt rasch ein Gipfeli verdrücken.

Nun gut, wahrscheinlich ergeht es euch ganz ähnlich. Dieser Teufelskreis lässt sich allerdings ganz leicht durchbrechen, indem man das Frühstück ein paar Stündchen nach hinten verschiebt (wann die Herren Zuckerberg, Gates und so weiter frühstücken wird nämlich mit keiner Silbe erwähnt). Also, tun wir es ihnen gleich und rühmen uns ebenfalls: Noch vor dem Frühstück (um 11.00 Uhr, aber Pst!) drei Stunden im Büro gewesen und dort auch an privaten Projekten gearbeitet (will heissen: Status auf Facebook aktualisiert)...Wahnsinn!

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni - 00

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht früher aufzustehen? Da ist die Welt noch ruhig und in Ordnung und der Tag beginnt stressfrei und wird es auch bleiben :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31