Ventil | Der Walliser Blog

Oh Graus!

Quelle: 1815.ch 4

Ich sags wirklich nicht gern, liebe Blogger, und doch fühle ich mich verpflichtet, euch vorzuwarnen: Der Sommer 2015 soll nämlich richtiges Grusel-Wetter für uns bereithalten. Vor allem Mai und August sollen deutlich kälter und verregneter werden als in vergangenen Jahren. Also noch kälter und verregneter als der letztjährige Sommer! Ob man das dann überhaupt noch als Sommer bezeichnen kann?

Deshalb sollten wir wohl die aktuellen warmen Tage geniessen, als wären es die letzten, denn möglicherweise sind sie es. Regeln wie «Solange der Monat ein ‚r’ enthält, behält man Strümpfe und Unterhemd an» müssen wir wohl getrost vergessen.

Sandalen raus und ab ins Schwimmbad? Oder ganz einfach darauf vertrauen, dass sich auch die Wetterfrösche hin und wieder grob täuschen...

Artikel

Kommentare

  • Ventil - 00

    Ich würde mich natürlich, wie viele andere auch, sehr freuen, wenn der Sommer einladend wird. Aber gute Laune kann man auch bei Regenwetter haben:-)

    • Dübi - 00

      Richtig so, Ventil...
      Gute Laune darf auch bei Regenwetter verbreitet werden. Nehmen wir das Wetter so wie es kommen mag. Heute ist auf jeden Fall noch zusammen mit meinem Vierbeiner ein ausgewogener Waldspaziergang angesagt. Tut gut und ist Balsam für Körper und Geist. In diesem Sinne wünsche ich dir dasselbe.

  • Dübi - 00

    Oh Ventil, das klingt ja gar nicht gut...
    Ist denn dein Optimismus im Kopfkissen hängen geblieben.
    Mein Vorschlag zu diesem Thema lautet. Wir sprechen im Herbst nochmals über das vergangene Sommerwetter. Dabei können wir die Prognosen rückwirkend genauer vorher (äh sorry) hinterher sagen.

  • Kaktus - 00

    Ob die Wetterfrösche oder Wetterschmöcker recht haben können wir erst Ende Sommer sagen. Mich beschleicht einfach auch ein schlechtes Gefühl in Sachen Wetter. Letztes Jahr konnte man in einer Hand aufzählen den Gartenschlauch benutzt zu haben.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31