Ventil – der Walliser Blog

Pfunde schmelzen lassen?

Quelle: 1815.ch 5

Kann man sein Körpergewicht zum Schmelzen bringen? Manche Diäten, Kuren und aussergewöhnlich-seltsame Trends wollen uns dies zumindest Glauben machen. Oftmals wird vermutet, dass mit diesen «Abnehm-Formen» nur der Geldbeutel zum Schmelzen gebracht wird.

Unbestritten nähern wir uns mit grossen Schritten der Sommer-Bade-Saison und stählen unsere schwabbeligen Körperchen auf irgend ein Format, dass einigermassen mit Desserts, Schweinebraten, Bier und Co. vereinbar ist.

Der neuzeitliche Mensch kümmert sich vermehrt um seinen Körper, raucht nicht, trinkt nicht, geht früh ins Bett, benutzt zwei Kopfkissen und so weiter und sofort. Alle wollen über 100 Jahre alt werden (übrigens: Laut neuesten Studien werden die heutig-Geborenen über 100-jährig - Glückwunsch!).

Wir alle werden natürlich älter, versuchen dies aber möglichst aufzuhalten. Und das kostet halt was - die Industrie und Pharmaunternehmen wird's freuen.

Artikel

Kommentare

  • Ventil - 00

    Ich sehe schon: Ihr alle lebt ebenfalls gesund und lasst euch nicht dazu hinreissen, eure Tipps zu teilen;-) Also, wünsche einen sportlichen Feierabend!

  • Maria - 00

    Ventil!
    Ja, das ist echt toll

  • Maria - 00

    Guter Freitag!
    Zum Glück bin ich nicht heute geboren - muss daher nicht 100 Jahre alt werden.:-)

    • Ventil - 00

      Ich kenne eine 96-jährige Dame, die sich jeden Tag mit Alkohol einreibt, ein Glas Hochprozentiges trinkt - und immer noch jeden Tag den Haushalt alleine macht und einen zweistündigen Spaziergang. Und das im Besitze ihrer vollen geistigen Kräften. Tolle Sache!

    • Kaktus - 00

      Wenn es ums abnehmen geht, mache ich fdh.
      Möchte aber keine hundert Jahre alt werden.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31