Ventil | Der Walliser Blog

Santé!

Quelle: 1815.ch 6

Mit dem «Electus» hat die Walliser Weingenossenschaft Provins «den teuersten Schweizer Wein aller Zeiten» auf den Markt gebracht. Diese Schlagzeile stand gestern über dem Weintipp der «SonntagsZeitung».

Mehr als 200 Franken pro Flasche darf hinblättern, wer sich am Mix aus den Walliser Sorten Humagne Rouge und Cornalin sowie Cabernet Sauvignon, Syrah, Diolinoir, Merlot und Cabernet erfreuen will.

Nun, kaufe ihn, wer es sich das leisten kann und will. Für alle anderen an dieser Stelle unser Weintipp: Fürs Vorglühen auf eine Party empfehlen wir den Gang zum Denner. Dort steht die Weinseligkeit wesentlich günstiger im Regal.

Artikel

Kommentare

  • diabolino - 00

    7 Sorten in einem Wein ist ein bisschen wenig.

  • Maria - 01

    Guter Montag!
    Ein Glas Wein kann niemand verwehren - oder so ähnlich.
    @Dübi! Mit dir würde ich gerne mal mit einem "Lucifer" anstossen - lieber aber im Diesseits.
    Reden müssten wir ja nicht dringend über den Wein. :-)

    • Dübi - 00

      Maria, gerne doch... reden und geniessen...
      Einen Rotwein wie den "Lucifer" ist immer wieder ein Prosit wert.
      Magst du den kräftigen Abgang dieses Weines auch so sehr wie ich..?

  • Dübi - 00

    Regelmässig Wein trinke nur der, welcher sich das auch leisten kann...
    An einem Fest oder bei einem guten Essen trinke ich gerne ein Glas Rotwein. Dabei bevorzuge ich die Salgescher - Weine wie z. B. den Sang de l´enfer, den Madame Rosmarie oder auch den Pinot Noir "Lucifer". Ansonsten bleibe ich bei Mineralwasser und ab und zu verwöhne ich mich am Abend mit einem kühlen Blonden aus der Feldschlösschenbrauerei.

    • Dübi - 00

      Genau Maria, so ist es ;-)

    • Maria - 00

      @Dübi! Ich mag den Einstieg und den Abgang. Der ist echt eine Sünde wert. :-) Der heisst ja nicht umsonst "Lucifer."

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31